Tarzan vermisst seinen Freigang, vermittelt 28.05.2021

02.05.2021

Name des Tiers:Tarzan
Bestandsnummer:186 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:01.05.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:ca. 2017
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger, Einzelkater

16.05.2021

Tarzan zeigt sich immer selbstbewusster. Wir können festestellen, dass er sehnsüchtig darauf wartet, wieder in den wirklichen Freigang zu kommen. Im Freigehege zeigt er sich  schmusig  und rollert sich auch genüßlich auf dem Boden, eine Ungeduld und leichte Unzufriedenheit mit seinem momentanen Status ist aber deutlich spürbar. Tarzan gibt im gemeinsamen Katzenraum schon etwas den Ton an, zurückhaltende Katzen lassen sich davon auch einschüchtern. Daher sollte Tarzan vielleicht lieber als Einzelkater in ein neues Zuhause ziehen.

Bestimmt wäre hier auch eine Katzenklappe von Vorteil, damit er seinen Freiheitsdrang selbstständig ausleben kann.

 

08.05.2021

Bis heute wurde Tarzan nicht vermisst. Allzuviel können wir noch nicht sagen, aber eines ist schon klar: Tarzan ist ein ganz lieber und schmusiger Kater. Kaum zu glauben, dass er nirgendwo vermisst wird.

In den nächsten Tagen wird Tarzan in ein Katzenzimmer mit anderen Katzen umziehen. Schauen wir  mal, wie er sich dort fühlt.

02.05.2021

Fundkater aus Krefeld

Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde gestern auf dem Kohlplatzweg in 47809 Krefeld gesichert, hielt sich aber bereits eine Woche am Fundort auf. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.