Wiliam – ein Einzelkater-Frechdachs mit Freiheitsdrang, vermittelt 14.03.2022

Name des Tiers:Wiliam
Bestandsnummer:50 F 22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:02.02.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:weiß mit schwarz
Geburtsdatum:ca. 2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger mit Katzenklappe, Einzelkater

06.03.2022

Wiliam ist ein echter Rabauke. Meistens hat er es faustdick hinter den Ohren, sucht ständig irgendetwas, was er anstellen kann. Auch schmusen gehört dazu, aber nur, solange er gerade Lust dazu hat. Er ist ein echter Frechdachs, der die Freiheit draußen sehr genießt.

Im neuen Zuhause sollte auf jeden Fall eine Katzenklappe vorhanden sein, damit dieser aktionsreiche Räuber auch jeder Zeit vor die Tür kann.

Die Umgebung sollte für einen ausgiebigen Freigänger geeignet sein, also am besten mit Wiesen und Feldern umrahmt sein.

 

12.02.2022

Wiliam hat jetzt seine Kastration hinter sich und ist ins Katzenhaus umgezogen. Dort hat sich gezeigt, dass er keinen anderen Katzenfreund neben sich duldet. Daher mussten wir ihn in einen eigenen Raum umsiedeln.

Im Gegensatz zu anderen Katzen ist Wiliam Menschen gegenüber einfach nur ein Kuschelbrocken. Er schmust und schubst und kann gar nicht genug bekommen. Selbst das Spielen lässt er zugunsten von Streicheleinheiten links liegen. Das er das Außenleben liebt, zeigt er uns deutlich. Kaum ist das Fenster geöffnet, sitzt er auch schon auf der Fensterbank und beobachtet das Außengeschehen. Wiliam braucht also nach einer Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang. Wir glauben, dass in diesem Fall sogar eine vorhandene Katzenklappe nicht zu verachten wäre, es sein denn, diese wäre in Form eines Zweibeiners vorhanden.

Neue Bilder folgen in Kürze.

02.02.2022

Fundkater aus Krefeld

Dieser unkastrierte Kater (kein Chip) wurde heute auf Neue Linner Straße in 47799 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.

‼️ Unkastrierte Katzen und Kater gehören nicht in den Freigang ‼️