Didi … vom Fauchi zum Gentleman – vermittelt 10.03.2023

 
Name des Tiers:Didi
Bestandsnummer:566_F_22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:03.11.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:ca. 05/2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigang
 
 
Ein Update:
 
Unser Didi ist ein echter Casanova … sein Herz für das weibliche Geschlecht ist ausgesprochen groß. So konnte er schon als Sugar Daddy einigen jungen Katzendamen, die Vorteile der Katzengesellschaft näher bringen. 
 
Katern gegenüber zeigt er sich gänzlich uncharmant.
 
Didi´s Herz erwärmt sich nicht nur für nette Ladies auf vier Pfoten … auch bei den Zweibeinern bevorzugt er ganz klar die Damen. In mehreren Situationen hat sich zuletzt gezeigt, dass sich Didi´s Herz für nette weibliche Dosenöffner gerne öffnet – für die Herren der Schöpfung jedoch nur die flinke Pfote bleibt.
 
Anders gesagt: Didi´s Wunschmensch ist eine Frau.
 
 
 
Grumpy Didi hat seine Zahn-OP inzwischen hinter sich gebracht und sich auch bereits im Katzenhaus eingelebt.
 
Direkt nach dem “Zahnarzt” konnten wir einen anderen Didi kennenlernen … er war freundlich und genoss erste Streicheleinheiten. Inzwischen gehören die Streicheleinheiten zum festen Tagesprogramm.
 
 
Auch wenn der Fauchi der Vergangenheit angehört, schätzt Didi einen respektvollen Umgang. Kleinere Kinder sehen wir in seinem künftigen Zuhause eher nicht, da er doch sehr ein ruhiges Miteinander genießt.
 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Didi stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

 
____________________________________________________________________________________________________
 
Didi konnte inzwischen ins Katzenhaus umziehen, ist aber eigentlich chronisch schlecht gelaunt.
 
 
Man kann es ihm auch nicht verübeln, denn er muss schlimme Zahnschmerzen haben.
Lange muss er nun zum Glück nicht mehr auf seinen Zahnarzttermin warten und wir hoffen, dass er uns ohne Schmerzen eine andere Seite von sich zeigt. 
 
 
Der Umstand, dass Katzen fressen, ist kein Indiz, dass ihre Zähne in Ordnung sind. Auch Didi frisst ganz normal. Die tierärztliche Untersuchung hat jedoch gezeigt, dass er massive Entzündungen und Schäden im Bereich der Backenzähne hat. 
 
Die Kontrolle der Zähne sollte für jeden Katzenbesitzer zum jährlichen Check-Up beim Tierarzt gehören.
 
____________________________________________________________________________________________________
 
02.11.2022  Fundkater aus Krefeld
 
Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde gestern Abend auf der Weselshofstraße in 47805 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.