Chaplin sucht menschliche Nähe, vermittelt 14.06.2022

Name des Tiers:Chaplin
Bestandsnummer:121 F 22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:03.04.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:ca. 2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Terrasse, bestenfalls gesicherter Garten

04.06.2022

Da Chaplin regelmäßig Medikamente benötigen wird, sehen wir seine Zukunft nicht mehr im reinen Freigang. Ein großer gesichertert Balkon, eine gesicherte Terrasse oder im schönsten Fall ein gesicherter Garten, wären ein echter Glücksfall für Chaplin.

Die medizinische Behandlung ist noch nicht abgeschlossen und Chaplin ist immer noch sehr dankbar für jeden Besuch bei ihm. Menschliche Gesellschaft sind für ihn wichtiger, als riesiger Freigang.

10.05.2022

Chaplin hat die Untersuchungen nun hinter sich. Es wurde eine Verletzung des Trommelfells diagnostiziert und die wird nun behandelt. In wie weit sie dauerhaft erfolgreich sein wird, kann zum momentanen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Außerdem wurde bei Chaplin ein vergrößerter Herzmuskel festgestellt. Auch hierfür bekommt er nun ein Medikament.

Einfach neben der Schmusepatin schlummern. Auch das reicht Chaplin schon.

Chaplin ist sehr anhänglich und freut sich sehr über menschliche Gesellschaft. Daher sind wir froh, dass Kuschelpaten ihn regelmäßig besuchen und ihm in den nächsten etwa 6 Wochen der Behandlung mit Nähe zur Seite stehen.

Aber auch mögliche Interessenten sind willkommen, können ihn schon besuchen und kennenlernen, brauchen aber noch etwas Geduld bis zur Übernahme.

Wir werden wieder berichten.

29.04.2022

Wir haben jetzt länger nicht über Chaplin berichtet. Der Grund dafür ist, dass wir ihn beobachtet haben, da er bestimmte Auffälligkeiten zeigt. Diese sind immer noch vorhanden, so dass wir ihn noch genauer untersuchen werden. Dies wird in einer Klinik stattfinden und braucht ein wenig Vorlaufzeit. In der Zwischenzeit hat er einen kleinen Raum für sich alleine, wird regelmäßig von Schmusepaten besucht und genießt die menschliche Nähe.

Chaplin ist ein ganz lieber und Menschen bezogener Kater und wir hoffen, dass wir ihm helfen können.

Bis wir Ergebnisse haben  steht Chaplin noch nicht zur Vermittlung.

 

04.04.2022

Fundkater aus Krefeld

Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde gestern auf der Schönwasserstraße in 47809 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.