Chaplin sucht menschliche Nähe – Vermittlung erst in einigen Wochen möglich

Name des Tiers:Chaplin
Bestandsnummer:121 F 22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:03.04.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:ca. 2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:Freigänger

10.05.2022

Chaplin hat die Untersuchungen nun hinter sich. Es wurde eine Verletzung des Trommelfells diagnostiziert und die wird nun behandelt. In wie weit sie erfolgreich sein wird, kann zum momentanen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Außerdem wurde bei Chaplin ein vergrößerter Herzmuskel festgestellt.

Chaplin freut sich sehr über Gesellschaft, daher sind wir froh, dass Kuschelpaten ihn regelmäßig besuchen und ihm in den nächsten etwa 6 Wochen der Behandlung mit Nähe zur Seite stehen.

Mögliche Interessenten sollte sich im Klaren sein, dass die Vermittlung von Chaplin noch dauern kann, dürfen sich aber trotzdem schon melden. Denn zwischenzeitlichen Besuchen steht nichts im Wege.

Wir werden wieder berichten.

29.04.2022

Wir haben jetzt länger nicht über Chaplin berichtet. Der Grund dafür ist, dass wir ihn beobachtet haben, da er bestimmte Auffälligkeiten zeigt. Diese sind immer noch vorhanden, so dass wir ihn noch genauer untersuchen werden. Dies wird in einer Klinik stattfinden und braucht ein wenig Vorlaufzeit. In der Zwischenzeit hat er einen kleinen Raum für sich alleine, wird regelmäßig von Schmusepaten besucht und genießt die menschliche Nähe.

Chaplin ist ein ganz lieber und Menschen bezogener Kater und wir hoffen, dass wir ihm helfen können.

Bis wir Ergebnisse haben  steht Chaplin noch nicht zur Vermittlung.

 

04.04.2022

Fundkater aus Krefeld

Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde gestern auf der Schönwasserstraße in 47809 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.