Neptun- ein echter Halbstarker, wieder zu Hause 07.10.2020

Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

26.09.2020

Da dachten wir, hier entsteht ein neues Team und dann zeigte Neptun doch seine Dominanz, nachdem Benitos Beinchen ohne Verband war. Wir mussten die beiden wieder trennen, da Neptuns Spiel über das Normale hinausging und Benito Gefahr lief, wieder verletzt zu werden.

Für Neptun suchen wir ein Zuhause mit Zeit zum Spielen und Toben, denn das sind für ihn wichtige Beschäftigungen. Dem Halbstarken-Alter entsprechend wird von seiner Seite im Moment viel an Kampfspielen ausprobiert. Ein Erstkater sollte sich ihm stellen und ihm auch Paroli bieten können.

Besonders wichtig für zukünftige Dosenöffner und Spielepartner ist, dass man klar den Unterschied macht zwischen dem Spiel mit Spielzeug und Streicheln mit den Händen. Hier sollte es keine Vermischungen geben, denn Neptun muss mit der Zeit lernen, dass Hände kein Spielzeug sind.

Die Möglichkeit zum späteren Freigang muss im neuen Zuhause vorhanden sein.

19.09.202

Neptun und Benito haben sich bereits angefreundet. Zwischendurch toben sie gemeinsam im Raum herum, auch wenn Benito danach noch ein paar Ruhepausen bekommt.

07.09.2020

Fundkater aus Krefeld

Dieser unkastrierte Kater (kein Chip) wurde gestern Abend auf der Hinsbecker Straße in 47804 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.