Stumpi trägt einiges mit sich herum, Notfall, vermittelt 23.11.2021

Hier kann man den kleinen Stummelschwanz gut erkennen

Name des Tiers:Stumpi
Bestandsnummer:485 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:10.09.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:ca. 2011 oder älter
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon, braucht regelmäßig Medikamente, Notfall

31.10.2021

Hier zeigt uns unser Schatz auch mal seine kleinen weißen Stellen.  Auch am Bäuchlein hat er noch ein paar weiße Härchen. Seinem Charme und seinem zärtlichen superleisen Schnurren kann man einfach nicht wiederstehen. Legt man sein Ohr an seinen Körper kann man es hören, und liebevoll stupst er dann seine Nase in die Armbeuge. Wer ein Herz für ältere, gehandicapte Katzen hat, kann hier nur zerfließen.

30.10.2021

Auch Stumpi liebt Baldriankissen. An diesem Abend ist er darauf eingeschlafen. Er ist sooo  ein liebenswertes Schätzchen.

19.10.2021

Stumpi hat jetzt einen kleinen Raum für sich alleine. Und was soll man sagen, er ist einfach nur ein kleiner Schatz. Total lieb und verschmust, freut sich über Streicheleinheiten und genießt die menschliche Gesellschaft. Zu Beginn ist er etwas unsicher, bis er einschätzen kann, wie sein Gegenüber ist.

Stumpis Hinterbeine sind momentan etwas instabil. Die Ursache dafür kennen wir nicht. Erkennbar ist allerdings schon jetzt nach ein paar Tagen im Raum, dass er agiler ist und sich weitaus mehr bewegt als vorher. Das bringt dann auch mit sich, dass er hoffentlich bald wieder etwas sicherer im Laufen wird, indem seine Muskeln aufgebaut werden.

Es wäre einfach toll, wenn Stumpi seine zukünftige Zeit in Gesellschaft eines Menschen verbringen könnte, der etwas Zeit für ihn hat und ihn in seiner gegenwärtigen Situation unterstützen kann. Liebevolle Betreuung, angemessene Bewegung in sicherer Umgebung, verbunden mit einem überschaubaren Bereich zum Agieren. Bei uns hat er Liegeplatz, Futterstelle und auch Katzentoilette recht nah beieinander, so dass er alles problemlos finden kann. Alles wird auch genutzt. Momentan kann Stumpi wohl noch Schatten erkennen, die ihm bei seiner Orientierung helfen.

10.10.2021

Stumpi ist ein lieber Kerl, der leider körperlich ziemlich gebeutelt ist. Seine Zähne waren eine Katastrophe, so dass alle gezogen werden mussten. Er hat einen erhöhten Blutdruck, der medikamentös behandelt wird und außerdem ist er dabei zu erblinden. Als Fundtier kam er mit einem etwa nur etwa 10 cm langen Stummelschwanz zu uns, was ihn zu seinem Namen brachte. Für ihn ist es natürlich besonders schwer Vertrauen zu fassen, da er Situationen nicht eindeutig einschätzen kann.

Liebevolle Menschen mit einem großen Herzen für einen gehandicapten Kater sind hier gefragt. Sie sollten Katzenerfahrung haben und Stumpi einen überschaubaren Bereich zum leben geben können. Natürlich kann Stumpi nicht in den Freigang gehen, sondern seine  neue Unterkunft sollte einen gesicherten Balkon haben.

Für uns ist Stumpi ein Notfall, da wir momentan für ihn nichts mehr tun können, er aber einen schönen letzten Platz haben sollte, wo er seine weitere, vielleicht endliche Zeit verbringen kann.

10.09.2021

Fundkater aus Krefeld

Dieser kastrierte Kater wurde heute auf der Inrather Straße in 47803 Krefeld gesichert. Er ist gechipt und registriert, die Daten sind jedoch nicht mehr aktuell. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.