Bowser ist noch immer sehr zurückhaltend, ausgezogen 24.01.2020

 

 

Name des Tiers:Bowser
Bestandsnummer:754 F 19
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:15.12.2019
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:ca. 2016
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:lieb, schüchtern, Freigänger

03.01.2020

Unser Bowser sitzt noch immer sehr zurückgezogen in seiner Höhle und traut sich einfach nicht wirklich am Leben im  Katzenraum teilzunehmen. Obwohl er klimpert, wenn man mit ihm spricht und sich auch zarte Streicheleinheiten gefallen lässt, werden zukünftige Dosenöffner viel Geduld mit ihm haben müssen. Vielleicht löst sich der Knoten, wenn er einen neuen festen Wohnsitz hat und er täglich mit seinen Menschen zu tun hat. Mit anderen sozialen Katzen hat Bowser kein Problem. Kinder und dominante Erstkatzen sollten in neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

22.12.2019

Bowser wurde gechipt und geimpft und ist ins Katzenhaus umgezogen. Er ist etwas verschüchtert, blinzelt aber, wenn man ihn anspricht und scheint nur auf Streicheleinheiten und liebevolle Menschen zu warten. Bowser braucht ein Zuhause mit Menschen, die Geduld mit einem neuen Bewohner haben und ihm Zeit zum Eingewöhnen geben. Freigangsmöglichkeit sollte vorhanden sein.

16.12.2019
Update 16.12.2019 : Es handelt sich um einen kastrierten Kater

Fundkatze aus Krefeld

Diese Katze (Geschlecht noch unbekannt) wurde heute auf dem Fütingsweg in 47805 Krefeld gesichert. Sie ist gechipt, aber nicht registriert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt im Tierheim melden.