Stolzer Enrico – vermittelt 22.10.2022

Name des Tiers:Enrico
Bestandsnummer:206 F 22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:17.05.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:ca. 05.2020
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger
 
Oktober 2022
 
Heute wollten wir Euch unseren Enrico nochmal etwas näher vorstellen. Er ist nun schon seit 4,5 Monaten bei uns und hatte bisher kaum Anfragen.
Der auf gute zwei Jahre geschätzte Kater mit dem Bengaleneinschlag ist sehr entspannt und verschmust.
Enrico gehört zu unserer “Liga der außergewöhnlichen Gentlemen”, die sich recht mühsam aber erfolgreich zusammen gerauft haben. Jetzt herrscht im Gentlemen’s Club eine friedliche Atmosphäre.
 
 
Müssten wir Enrico mit zwei Worten beschreiben, so wäre das sicher “ernsthaft seriös”. Vielleicht ist es sein Blick, der ihm diese Aura verleiht – vielleicht ist es aber auch sein Verhalten, das nie unbedacht sondern immer wohlüberlegt wirkt.
Enrico braucht Freigang in einem dafür geeigneten Umfeld. Auch wenn sich unser Rat Pack gut zusammen gerauft hat, würden wir ihn lieber als Einzelkater vermitteln. Enrico toleriert seine Mitbewohner, sucht jedoch kaum Kontakt.
 
 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Enrico stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

____________________________________________________________________________________________________
 
 
 
19.06.2022
 
Immer wieder sehen wir diesen wunderschönen Kater in erhabener Position.
 
 
 
 
 
 
 
24.05.2022
 
Enrico wohnt nun im Katzenhaus. Es sieht so aus, als ob er Katzengesellschaft nicht wirklich mag. Er meidet deren Gesellschaft oder sucht sich ein eigenes Plätzchen im Freien. Er ist ein wirklich hübscher Kerl mit dem Anschein, dass etwas Bengalenblut in ihm fließt.
Da er unser Außengehege sehr liebt und sich fast ausschließlich dort aufhält, soll er im neuen Zuhause die Möglichkeit bekommen,  ebenfalls nach einer Eingewöhnungszeit Freigang nutzen zu können.
 
 
17.05.2022
 
Fundkater aus Krefeld
Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde vergangene Nacht auf der Roßstraße in 47798 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.