Verspielter Edward sucht Katzen erfahrenen Haushalt mit etwas Geduld, vermittelt 16.12.2020

10.12.2020

03.12.2020

18.11.2020

Name des Tiers:Edward
Bestandsnummer:874 F 20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:17.11.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:ca. 2017
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

10.12.2020

Bei Edward kann man eine Veränderung beobachten. Der zunächst komplett Verschüchterte und immer Flüchtende wird immer neugieriger, besonders wenn es ums Spielen geht. Dann vergisst er für kurze Zeit seine Ängstlichkeit und tobt mit dem vom Schmusepaten angebotenen Spielzeug.

Irgendetwas in früheren Zeiten hat ihn sehr vorsichtig vor der menschlichen Hand werden lassen. Und hier muss Vertrauen aufgebaut werden. Wer sich und ihm diese Zeit gibt wird bald einen verspielten und anhänglichen Mitbewohner bekommen.

04.12.2020

Edward ist ein noch sehr zurückhaltender Kater, der Zeit braucht, um sich einzugewöhnen. Momentan ergreift er noch eher die Flucht, wenn sie jemand nähert.

In unbeobachteten Momenten fühlt sich Edward aber schon sichtlich wohl.  Geduld ist hier also gefragt. Daher sollte sein neues Zuhause eher ruhig und Katzen erfahren sein.

Edward braucht die Möglichkeit zum Freigang.

18.11.2020

Fundkater aus Krefeld

Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde gestern Abend auf der Mauerstraße in 47809 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.