Kampfschmuser Fabius sucht Zuhause mit viel Zeit als Einzelprinz, vermittelt 21.10.2020

08.10.2020

01.10.2020

26.09.2020

20.09.2020

Name des Tiers:Fabius
Bestandsnummer:759 F 20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:18.09.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert mit viel weiß
Geburtsdatum:ca. 05.2014
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

01.10.2020

Bei Fabius haben wir immer mehr den Eindruck, dass ihn andere Katzen nicht interessieren, er sie vielleicht sogar als Konkurrenz ansieht. Denn er liebt seine Menschen über alles und möchte am liebsten den ganzen Tag an ihrer Seite liegen und gepuschelt werden.

26.09.2020

Wenn man jemanden einen Kampfschmuser nennen möchte, dann diesen Fabius. Beim Schmusen schubst und stubst er so intensiv, dass man in der Hocke fast umfällt. Sein Vertrauen Menschen gegenüber ist unerschütterlich. Obwohl etwas vorsichtig, besonders wenn er Geräusche hört, die er nicht direkt zuordnen kann, lässt er sich sofort von seinen Menschen ablenken und überzeugen, dass alles in bester Ordnung ist.

Dieser Kater braucht auf jeden Fall ganz viel Zuwendung und Zeit während des Tages, damit er wirklich glücklich ist. Das Alleinsein sollte sich daher auf nur wenig Zeit beschränken, die Möglichkeit zum Freigang muss vorhanden sein. Denn schon jetzt schaut er sehnsüchtig aus dem Fenster und man hat das Gefühl, dass er gerne draußen wäre.

Noch sitzt Fabius in der Krankenstation, wo er seine große Halswunde auskuriert. Diese ist definitv  auf dem Weg der Heilung. Noch trägt er einen chicken Halbbody, damit er nicht in unbeaufsichtigten Momenten daran kratzen kann.

Ausziehen soll er erst, wenn sicher gestellt ist, dass die Haut wieder etwas stabiler ist und das Fell etwas nachwächst.

Bei Interesse können Sie sich aber telefonisch im Tierheim melden, da spontane Besuche auch weiterhin aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich sind.

20.09.2020

Fundkater aus Krefeld

Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde Freitag Abend auf der Erkelenzer Straße in 47807 Krefeld gesichert. Nach einem Aufenthalt in der Tierklinik befindet er sich jetzt bei uns im Tierheim. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte ab morgen telefonisch im Tierheim melden.