Bobo schaut noch schüchtern in die Welt – vermittelt 03.09.2022

Name des Tiers:Bobo
Bestandsnummer:211 F 22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:18.05.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:ca. 2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

04.07.2022

Bobo hat seinen erhöhten Stammplatz im Katzenraum. Von dort beobachtet er die Lage zwar wachsam, aber auch irgendwie tiefenentspannt – allerdings nur so lange, wie man einen gewissen Abstand hält und ihn nicht bedrängt. Er strahlt eine gewisse Art aus, als ob er teilweise über den Dingen steht. Zwinkernd zeigt er seinem Gegenüber, dass er nicht grundsätzlich unwillkommen ist, dass er aber seine Zeit braucht, um von sich aus zu entscheiden, wann der Zeitpunkt für weitere Annäherung gekommen ist.

Bei Bobo ist einfach Geduld gefragt.

24.05.2022

Nach seiner Kastration ist Bobo nun ins Katzenhaus umgezogen. Er ist zwar Menschen gegenüber noch schüchtern, gegen Katzengesellschaft scheint er aber nichts einzuwenden zu haben.

Bobo sucht einen ruhigen Haushalt mit Einfühlungsvermögen und der späteren Möglichkeit zum Freigang.

 

19.05.2022

Fundkater aus Krefeld

Dieser unkastrierte Kater (kein Chip) wurde gestern Abend am Danziger Platz in 47809 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.

‼️ Unkastrierte Katzen und Kater gehören nicht in den Freigang ‼️