Robin – hier ist der Knoten geplatzt, vermittelt 14.08.2021

 

Name des Tiers:Robin
Bestandsnummer:307 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:20.06.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:braun-getigert mit weiß
Geburtsdatum:ca. 03.2020
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

16.07.2021

Wie wir es vermutet haben – jetzt ist der Knoten bei Robin geplatzt. Er kommt und fordert Schmuseeinheiten ein, ist aufgeschlossen und sucht die Nähe zum Menschen. Das Warten hat sich also gelohnt, und aus unserem zurückhaltenden Kater ist eine aufgeschlossene Samtpfote geworden.

11.07.2021

Robin ist noch vorsichtig, trotzdem kommt er gerne aus seinem Versteck heraus, wenn sein Gegenüber Geduld hat und ihm Zeit lässt, die Situation einzuschätzen. Streicheln lassen ist noch nicht sein Ding, aber wir denken, dass es sich dabei nur um eine Frage der Zeit handelt. Neue Dosenöffner müssen einfach nur Geduld haben und sich in seine kleine Katzenseele hineindenken. Irgendwann wird er dann von alleine kommen. Vielleicht kann er sich ja auch noch etwas von dem tiefenentspannten Anton abschauen.

05.07.2021

Robin ist kastriert und auch schon ins Katzenhaus umgezogen. In einem relativ ruhigen Umfeld von Anton und Violetta lebt er sich gerade dort ein. Er ist neugierig und aufmerksam, allerdings auch noch verhalten allem Neuen gegenüber. Wir werden ihn noch beobachten, wie er sich weiterentwickelt.

Robin braucht im neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang.

20.06.2021

Fundkater aus Krefeld

Dieser unkastrierte Kater (kein Chip) wurde vergangene Nacht auf der Steinstraße in 47798 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.