Capo wird langsam ein gestandener Kater mit heftigem Schmusebedarf, vermittelt 13.11.2020

08.11.2020

24.10.2020

23.10.2020

12.10.2020

01.10.2020

17.09.2020

Fliegen fangen macht richtig Spaß

Auch sonst spiele ich gerne

09.09.2020

Name des Tiers:Capo
Bestandsnummer:711 F 20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:22.08.2020
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert mit weißem Fleck an der Brust
Geburtsdatum:ca. 2010
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:kontrollierter Freigang, gesicherter Garten, gesicherte Terrasse oder größerer gesicherter Balkon

23.10.2020

Capo ist ein richtiger Schatz. Er hat gut zugenommen und ist ein ganz großer Schmusebär, der seinen Leuten gegenüber sein Vertrauen intensiv zeigt.

Seine äußerliche  Veränderung ist geradzu faszinierend. Vom abgemagerten Strubbel zum schmucken Kater. Mit seinem Futter kommt er nun bestens zurecht und auch seine Futtergier hat sich durch die gleichmäßige Fütterung sehr gut in den Griff bekommen lassen.

Trotzdem sollte dieser liebevolle Kater die Möglichkeit haben, weiterhin als Einzelprinz seine Zukunft erleben zu dürfen. Er braucht die Zuwendung seiner Menschen und wird dafür liebevolle Anhänglichkeit geben.

12.10.2020

Capo hat nun auch schon gut zugenommen. Er freut sich über Streicheleinheiten und Zuwendung und gewöhnt sich auch in kleinen Schritten daran, dass Futter nun zum sicheren Teil des Tages gehört. Tatsächlich bleibt sogar auch schon mal ein Krümelchen auf dem Teller!

Ein kleines Überbleibsel aus seiner Zeit des Hungerns ist wohl, dass sein Magen etwas empfindlich auf bestimmtes Futter reagiert. Im Tierheim bekommt er momentan nur Ente pur gefüttert, was er gut verträgt und was auch später fortgeführt werden sollte.

Desweiteren können wir sehen, dass sich sein Auslauf doch eher beschränkt, so dass wir glauben, dass Capo auch mit einer gesicherten Terrasse oder einem gesicherten Garten gut zurecht kommen würde. Außengeräusche verunsichern ihn immer noch und machen ihn wachsam und auch eher ängstlich, so dass er sich immer schnell in den sicheren Bereich der Räume zurückzieht.

Um ihm  die Sicherheit zu gewährleisten, dass auch keine Gefahr von anderen Katzen droht (auch bezogen auf Futterneid) soll Capo im neuen Zuhause Einzelprinz bleiben. Auch bei uns im Tierheim hat das Zusammenleben mit anderen Katzen nur gegenseitigen Stress ausgelöst.

Es wäre schön, wenn er bald ein Zuhause findet, in dem er ein sorgenloses Dasein führen kann.

19.09.2020

Nun sind alle Untersuchungen abgeschlossen. Capo ist soweit gesund, aber immer noch recht dünn.

Er muss wirklich einmal fürchterlich gehungert haben. Das schlägt sich in seinem Fressverhalten immer noch nieder. Sobald Futter “serviert” wird, kennt er nur eins: den Napf komplett zu leeren. Damit ihm alles gut bekommt, füttern wir viele kleinere Portionen.

Damit Capo erst mal in Ruhe irgendwo wieder heimisch werden kann und keinen Stress mit dem Teilen von Futter hat, möchten wir Capo als Einzelkater in ein neues Zuhause einziehen lassen. Er ist ein super lieber und verschmuster Schatz, freut sich über die Gegenwart von Menschen und spielt auch gerne mit ihnen. Daher soll Capo auch nicht zu lange alleine bleiben.

Ein späterer Freigang sollte für Capo zur Verfügung stehen.

17.09.2020

Capo macht sich gut. Noch sind nicht alle Untersuchungen abgeschlossen . Wir hoffen aber, dass er weiterhin gute Fortschritte machen wird. Er hat etwas zugenommen, was bei seinem Fressverhalten auch nicht anders zu erwarten ist. Sein Fell wird zusehends besser und die Schorfstellen verheilen langsam.

Capo ist aufgeschlossen und spielt gerne. Wie ein Spiele-Leckerchen-Ball zu bedienen ist, hat er schnell gelernt.

09.09.2020

Capo wird immer noch medizinisch versorgt, damit sich sein Zustand weiter stabilisiert.

25.08.2020

Capo ist sehr Menschen bezogen und lieb. Er ist extrem abgemagert und muss gepäppelt werden. Hoffen wir, dass er wieder richtig auf die Beine kommt.

22.08.2020

Fundkater aus Krefeld

Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde heute auf der Lerchenfeldstraße in 47805 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.