Tapio ist ein Schmusekater, vermittelt 18.01.2022

Name des Tiers:Tapio
Bestandsnummer:637 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:22.12.2021
Rasse:Norwegische Waldkatze
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:dunkel-getigert
Geburtsdatum:ca. 2007
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger ?

10.01.2022

Tapio konnte ins Katzenhaus umziehen. Zusammen mit Rosanna teilt er sich einen Raum. Und er ist ein richtiger Schmusekater, der sich sehr an den Menschen orientiert, die ihm Sicherheit geben. Im Katzenraum sucht er die Nähe der Schmusepaten, die er kennt, um sich von dort aus zu orientieren. Leichte Unsicherheit in der neuen Umgebung versucht er so zu kompensieren. In einem neuen Zuhause wird er nicht lange brauchen, sich einzuleben, wenn er zu seinen neuen Menschen Vertrauen hat.

Andere Katzen scheinen ihn nicht zu stören. Rosanna wird eher neugierig betrachtet. Eine soziale Erstkatze ist wahrscheinlich kein Problem im neuen Zuhause.

04.01.2022

Tapio hat gerade einen Schnupfen überstanden. Zur Zeit der Auffindung war es kalt und nass und daher rührt wahrscheinlich auch sein Gesundheitszustand. Er bekommt noch Medikamente, ist aber schon wieder gut drauf. Wir hoffen, dass es weiter so geht und er bald ins Katzenhaus umziehen kann.

Tapio ist sehr verschmust und freut sich über Streicheleinheiten.

Weitere Infos werden folgen.

22.12.2021

Fundkater aus Krefeld

Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde heute Morgen im Krefelder Stadtwald an der Rennbahn gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.