Dumbo – ein Schmusebär mit Vogelstimme, vermittelt 24.06.2021

  Rumhängen an heißen Tagen – Dumbo weiß, wie es geht 

 

Name des Tiers:Dumbo
Bestandsnummer:233 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:23.05.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:schwarz, weißer Kehlfleck
Geburtsdatum:ca. 05.2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger, eher Einzelkater

15.06.2021

Mit Dumbo ist mal wieder ein Extrem-Power-Schmuser ins Tierheim gezogen. Daher ist es wichtig, dass Dumbo in einem neuen Zuhause engen Menschenkontakt hat. Im Katzenhaus hört man ihn fast immer nach Gesellschaft rufen, und wenn er diese dann hat, gibt es nur noch eins: Kuscheln, schmusen, sich durchpuscheln lassen. Er ist dann ein großer Genießer und himmelt sein Gegenüber an. Und manchmal reicht es auch einfach, dabei zu sein. Dies können wir beobachten, wenn die Gehege gereinigt werden. Ist man noch nebenan, wird lautstart gerufen, ist man dann bei ihm, reicht ihm einfach auch schon die Gesellschaft.

Das Zusammenleben mit anderen Katzen schmeckt ihm nicht so sehr. Daher sollte Dumbo als Einzelkater in ein neues Zuhause einziehen können.

08.06.2021

Dumbo hat seine Zahn-OP gut überstanden. Ganz ungewöhnlich ist Dumbos Stimme. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man glauben, dass in ihm ein kleines Vögelchen steckt.

In ein paar Tagen kann er ins Katzenhaus umziehen und sucht dann ein neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang.

07.06.2021

28.05.2021

Dumbo wurde nun kastriert. In den nächsten Tagen muss er noch zum “Zahnarzt”.  Danach freut er sich auf ein neues Zuhause, dass ihm Freigang bieten kann.

23.05.2021

Fundkater aus Krefeld

Dieser unkastrierte Kater (kein Chip) wurde heute auf der Pempelfurtstraße in 47805 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.