Opi Hannes – ein blinder Schatz sucht passende Unterkunft 🌈

07.02.2020

29.01.2020

Name des Tiers:Opi Hannes
Bestandsnummer:57 F 20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:28.01.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:ca. 2012
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

20.02.2020

Es  gibt traurige Nachrichten von unserem Opi Hannes. Gestern verschlechterte sich sein Zustand so sehr, dass wir einsehen mussten, dass wir ihm nur noch damit helfen konnten, ihn sanft über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Bis zum Schluss hatten wir noch gehofft,  aber sein Allgemeinzustand war so schlecht, dass es für ihn eine Erlösung war, ihn gehen zu lassen. Wir alle trauern um einen kleinen Sonnenschein, der jetzt hoffentlich auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wieder ohne Beeinträchtigung stahlen kann.

02.02.2020

Opi Hannes wurde nach Auffinden sofort in einer Tierklinik untergebracht. Dort stellten die Ärzte außer extremer Dehydrierung auch eine komplette Ablösung der Netzhaut fest, das heißt unser Opi Hannes ist blind.

Mittlerweile hat sich sein Zustand etwas stabilisiert, er ist bei uns im Tierheim und wird weiter medizinisch versorgt, denn auch die Nieren sind angegriffen.

Opi Hannes ist ein kleines Goldstück. Ganz so alt, wie zunächst vermutet ist er wohl nicht. Da sein Fell zusätzlich sehr verfilzt ist, wird er immer wieder vorsichtig gebürstet. Er hat einen kleinen Raum für sich alleine, in dem er sein Futter und Wasser selbstständig findet und auch seine Katzentoilette ganz normal benutzt.

Schmuse- und Steicheleinheiten genießt er und fängt sofort genüßlich an zu schnurren. Wir werden ihn in den nächsten Tagen weiter peppeln und hoffen, dass wir danach ein geeignetes Zuhause für ihn finden. Dort sollte sein Bewegungsbereich überschaubar sein, damit er trotz seines Handycaps alles alleine finden kann, was er zum leben braucht. Eine Wohnung mit Balkon mit einer netten Einzelbetreuung wäre ein Glückgriff für diesen Schatz.

29.01.2020

Fundkater aus Krefeld

Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde am 25.01.2019 Ecke Berliner Straße / Glockenspitz in Krefeld gesichert. Er befindet sich jetzt bei uns im Tierheim. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt im Tierheim melden.