Finnick sucht Zuhause mit viel Geduld, vermittelt zusammen mit Ajax 16.01.2021

24.12.2020

15.12.2020

27.11.2020

Name des Tiers:Finnick
Bestandsnummer:886 F 20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:26.11.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:grau-getigert mit weiß
Geburtsdatum:ca. 2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Ferigänger

24.12.2020

Heute ist Heilig Abend. Und Finnick zeigt sich das erste Mal seit langer Zeit außerhalb seines Häuschens. Und das bei Tageslicht. Was für ein Weihnachtsgeschenk für uns. Auch die Annäherung der Fotografin ließ ihn davon zurückschrecken, auf seinem Aussichtsposten sitzen zu bleiben. Gut Ding braucht Weile. Vielleicht ist das der Anfang von etwas.  Wir werden wieder berichten.

10.12.2020

Immer wieder kommen Tiere zu uns, die entweder sehr schlechte oder vielleicht auch so gut wie keine Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.  Finnick scheint wieder so eine Samtpfote zu sein. Vor lauter Unbehagen wählt er im Moment noch den Weg nach vorne, wenn er sich unwohl oder eingeengt fühlt. Spricht man allerdings einfach auf Abstand ruhig mit ihm, verwandelt sich sein Gesichtsausdruck. Er entspannt etwas und nach einiger Zeit schenkt er seinem Gegenüber ein Blinzeln. Wir lassen ihn im Moment ganz in Ruhe, sprechen immer wieder in seiner Nähe mit ihm und versuchen ihm das Gefühl zu geben, dass er nichts zu befürchten hat…

Hier ist auf jeden Fall Geduld gefragt. Wer sich dies zutraut und wirklich viel Geduld hat und ihm die Zeit gibt, die Finnick braucht ( und hier reden wir nicht von Tagen oder vielleicht auch nicht von Wochen) , kann sich gerne bei uns telefonisch täglich außer sonntags ab 14.00 Uhr melden.

Finnick braucht die spätere Möglichkeit zum Freigang.

27.11.2020

Fundkater aus Krefeld

Dieser unkastrierte Kater (kein Chip) wurde gestern Abend auf der Heinrich-Heine-Straße in 47829 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.