Dreibein Mikele lernt, mit seinem Handycap umzugehen und wartet auf ein neues Zuhause, vermittelt 08.09.2020

21.08.2020

13.08.2020

Der Verband ist schon runter

09.08.2020

Name des Tiers:Mikele
Bestandsnummer:654 F 20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:29.07.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:schwarz mit weißem Brustfleck
Geburtsdatum:ca. 2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:war verletzt, Amputation des rechten Hinterbeins in Tierklink

18.08.2020

Mikele ist mittlerweile in einen Katzenraum umgezogen und lebt sich dort ein. Damit wartet er auch auf ein neues Zuhause, zunächst mit kontrolliertem Freigang. Wenn sich Mikele komplett mit seinem fehlendem Bein arrangiert hat, kann  man auch an normalen Freigang denken. Dies muss die Zeit einfach mit sich bringen.

13.08.2020

Mikele ist schon richtig fit. Er genießt es, dass der Verband bereits runter ist und er weiter ordentlich mit seinen drei Beinchen üben kann.

Einer baldigen Vermittlung steht dann nichts mehr entgegen. Schön wäre es, wenn er mit einer weiteren Jungkatze zusammenkäme, da er selbst auch erst wenige Monate alt ist.

09.08.2020

Mikele lernt, mit seinem Handycap umzugehen. Bis zu einer Vermittlung wird es noch dauern, aber momentan geht es ihm immer besser. Er wird noch medikamentös versorgt und verbringt seine Tage in der Krankenstation, die ihm schon mehr Freiraum bietet als die Quarantäne.

01.08.2020

Wir haben diesen lieben Fundkater Mikele genannt. Aufgrund seiner schweren Verletzung musste Mikele das rechte Hinterbeinchen amputiert werden. Er hat die Operationen gut überstanden und befindet sich nun bei uns im Tierheim. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut und wir hoffen, dass es keine Komplikationen geben wird. Drücken wir dem Kleinen die Daumen.

30.07.2020

Fundkater aus Krefeld

Dieser unkastrierte Kater (kein Chip) wurde gestern Abend auf dem Strümper Weg in 47807 Krefeld gesichert. Er kam sofort in die Tierklinik. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.