Oskar, Schmusekater in Warteschleife-, vermittelt 22.05.2020

29.04.2020

26.04.2020

 

13.04.2020

Name des Tiers:Oskar
Bestandsnummer:352 F 20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:02.04.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:weiß mit schwarz
Geburtsdatum:ca. 2009
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung: großer gesicherter Balkon, Einzelkater

26.04.2020

Oskar ist ins Katzenhaus umgezogen und hat direkt den Weg nach draußen gesucht. Hier genießt er den Aufenthalt in der Sonne und fühlt sich sichtlich wohl.

Er ist sehr Menschen bezogen und sucht sofort menschlichen Kontakt, wenn man in seinen Bereich kommt. Ein verständiger Umgang zeigt, dass er einfach nur lieb und anhänglich ist. Das bezieht sich allerdings tatsächlich nur auf Menschen. Anderen Katzen gegenüber verhält er sich ablehnend und eher angriffslustig. Dies ist wahrscheinlich seinem Handycap geschuldet, dass er nicht so gut sehen kann und dementsprechend sein tierisches Gegenüber vorsichtshalber auf Distanz hält.

Daher soll er nur als Einzelkater in ein neues Zuhause umziehen.

23.04.2020

Noch ein Nachtrag zu Oskar: Oskars Sehfähigkeit ist eingeschränkt. Daher haben wir beschlossen, ihn nicht in Freigang zu vermitteln, sondern in ein großes Zuhause, das ihm viel Abwechslung im Haus bieten kann. Ein großer gesicherter Balkon sollte ihm die Möglichkeit geben, sich auch mal im Freien aufhalten zu können, ohne sich unnötigen Gefahren auszusetzen. Aufgrund seiner Einschränkung kann es auch schon mal zu plötzlichen Reaktionen seinerseits kommen, wenn er eine Situation nicht einschätzen kann oder sie plötzlich kommt. Daher bevorzugen wir einen Haushalt ohne Kinder. Aussagen zu Verträglichkeit mit anderen Katzen können wir erst in einigen Tagen machen.

22.04.2020

Oskar war beim “Zahnarzt”. Dieser musste gründlich den Mundraum sanieren. Nun kaut unser stolzer Kater auf nur noch 6 Zähnen, dies aber in Zukunft schmerzfrei. In wenigen Tagen wird er ins Katzenhaus umziehen. Schauen wir mal, ob er sich mit anderen Katzen verträgt. Zukünftiger Freigang ist auf jeden Fall Voraussetzung für eine Vermittlung.

02.04.2020

Fundkater aus Neukirchen-Vluyn

Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde heute auf der Siebertstraße in 47506 Neukirchen-Vluyn gesichert. Er befindet sich bei uns im Tierheim. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.