Einzelkatze Peach ist eine sehr lebendige Katze, vermittelt 15.08.2020

Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger, Einzelkatze

16.07.2020

Diese zierliche Katze hat es faustdick hinter den Ohren. Da sie so klein und hilfslos wirkt, weckt sie sofort den Beschützerinstinkt … das ist aber gar nicht notwendig, denn die kleine Lady weiß sehr gut, was sie möchte, und auch, was sie nicht möchte. Sie zeigt sich schmusig und lockt ihre Menschen damit an, um dann mit ihnen ihr Spiel zu spielen. Dabei stehen Beine und Füße im Mittelpunkt, die häufig das Ziel ihrer Begierde sind. Vielleicht wurde sie da früher falsch angeleitet. Abwechslungsreiches Spielzeug und viel Beschäftigung in Verbindung mit Freigang wird sie hoffentlich in die richtige Richtung führen.

Kinder und andere Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein.

01.07.2020

Nach dem Umzug ins Katzenhaus haben wir Peach einen eigenen Außenbereich zur Verfügung gestellt, da sie sich mit anderen Katzen überhaupt nicht verträgt. Auch zu Menschen hegt sie im Moment noch sehr viel Misstrauen und hält sie auf ihre Art auf Abstand. Hier ist auf jeden Fall Zeit und Geduld gefragt, um ihr Vertrauen Menschen gegenüber aufzubauen. Und natürlich sollten im neuen Zuhause keine weiteren Katzen wohnen.

20.06.2020

Bis heute wurde Peach nicht vermisst. Sie muss nun noch kastriert werden und sucht dann ein neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang.

Weitere Infos folgen.

13.06.2020

Diese weibliche Katze (kein Chip) wurde gestern Abend im Parkhaus des Schwanenmarktes in Krefeld-Zentrum gesichert. Sie befindet sich bei uns im Tierheim. Die Katze hat Gesäuge. Möglicherweise warten unversorgte Kitten auf sie. Wer die Katze kennt oder vermisst oder im Umfeld des Schwanenmarktes abgelegte Kitten sieht, sollte sich direkt telefonisch im Tierheim melden.