Findus braucht Menschen mit Geduld, vermittelt 10.07.2021

Name des Tiers:Findus
Bestandsnummer:252 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:04.06.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:rot
Geburtsdatum:ca. 05.2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

06.07.2021

Durch Findus ist ein Ruck gegangen. Nachdem die kleine Liesa versucht hat, ihm den Kopf zu verdrehen, ist er vollkommen aufgetaut. Er kommt seiner Schmusepatin entgegen und fordet Streicheleinheiten und Schmusezeiten ein. Bestimmt hat er sich das von Liesa abgeschaut.

15.06.2021

Findus wurde bei uns im Tierheim kastriert und ist nun ins Katzenhaus umgezogen.

Findus ist noch sehr schüchtern und zurückgezogen, allerdings kann man eine gewisse Neugierde erkennen. Von der Schmusepatin geworfene Leckerchen hat er sich bereits geholt.

Wir werden über seine weitere Entwicklung berichten.

Findus braucht auf jeden Fall die Möglichkeit zum späteren Freigang, denn er genießt es bereits jetzt , sich soviel wie möglich im Freigehege aufzuhalten.

04.06.2021

Fundkatze aus Krefeld

Diese Katze wurde heute auf der Windmühlenstraße in 47800 Krefeld gesichert. Das Tier ist nicht gechipt; zum Geschlecht können wir noch keine gesicherte Auskunft geben. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.