Elenor hat alles gut überstanden, vermittelt 28.12.2021

Name des Tiers:Elenor
Bestandsnummer:575 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:04.11.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:ca. 05.2020
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

14.11.2021

Elenor hat eine schwere Zeit hinter sich, die ihr fast das Leben gekostet hätte.  Als Fundtier kam sie in trächtigem Zustand zu uns, weil jemand nicht weggesehen hat.

Ein paar Tage nach ihrer Aufnahme fanden wir Elenor in einer Blutlache. Sofort wurde Elenor für eine Notoperation in die Tierarztpraxis gebracht. Dort entfernte man bereits 3 tote und schon in Verwesung befindliche Embryos und ein weiteres ebenfalls totes Embryo aus dem Mutterleibt. Wäre Elenor nicht von aufmerksamen Menschen gesichert worden, wäre sie draußen  elendig  zugrunde gegangen.

Gott sei Dank hat Elenor bis heute alles gut überstanden. Sie befindet sich bereits wieder bei uns im Tierheim und ist weiterhin auf dem Weg der Besserung. Sie gibt sich sehr verschmust und liebenswert und scheint die menschliche Nähe nicht nur zu suchen, sondern braucht sie dringend auch in Zukunft.

Das heisst für neue Dosenöffner, dass sie auch Zeit für diese anhängliche Katze haben sollten.

In wie weit sie sich mit anderen Katzen versteht muss sich zeigen, wenn sie ins Katzenhaus umgezogen ist.

04.11.2021

Fundkatze aus Krefeld

Diese weibliche Katze (kein Chip) wurde heute auf der Luisenstraße in 47799 Krefeld gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.