Ich warte auf euch! Yoshi sucht Zuhause mit gesichertem Garten o. Ä., vermittelt 21.05.2022

Name des Tiers:Yoshi
Bestandsnummer:263 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:09.06.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:grau-getigert mit weiß
Geburtsdatum:ca. 2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:gesicherter Garten, gesicherter Innenhof o.Ä. ,keine Kinder, FIV-positiv

20.04.2022

Yoshi hat die Herzen von zwei Menschen erobert. Natürlich auch von vielen anderen, aber die konnten ihm nicht die richtige Zukunft bieten. Auch wenn er noch ein wenig warten muss, bis er ausziehen kann, wird er schon regelmäßig von seinen neuen Versorgern besucht. Diese müssen noch einige Umbauten im Garten vornehmen, damit Yoshi in ein für ihn bestens vorbereitetes Zuhause umziehen kann.

20.03.2022

Jetzt macht Yoshi aber noch mal ganz besonders auf sich aufmerksam. Wann immer sich jemand in der Nähe seines Geheges aufhält, klettert er den Zaun nach oben, um wenigstens mal kurz “Hallo” zu sagen. Dieser tolle Kater kann natürlich auch auf der anderen Seite ganz normal rausschauen, aber je eher man sich meldet, desto größer ist vielleicht die Chance, dass er mal von den richtigen Menschen gesehen wird. Er tut wirklich alles dafür!

Wir möchten hier noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass Yoshi topfit ist. Er trägt das Fiv-Virus in sich, ohne Anzeichen irgendwelcher Symtome. Er ist intelligent und mit Klicker und Leckerchen kann er schon kleine Kunststücke, die ihm scheinbar auch Spaß machen.

Also, wer gestandene Kater liebt, Spass an Beschäftigung mit Katzen hat und einen gesicherten Garten oder eine große gesicherte Terrasse mitbringt, der wird mit Yoshi einen ganz tollen Mitbewohner bekommen.

Gute Ideen zum gesicherten Garten finden Sie auch im Internet unter Katzenzäune.

22.01.2022

Yoshi ist seit vorgestern alleine. Sein Mitbewohner Donut hat ein neues Zuhause gefunden. Natürlich kümmern wir uns jetzt noch intensiver um ihn, damit er sich nicht alleine fühlt. Er spielt gerne und das kommt ja auch seiner Figur zugute.

Da er sich mit Donut ganz gut verstanden hat, könnten wir uns auch vorstellen, dass Yoshi sich mit einem sozialen FIV-Kater/Katze verstehen würde.

Wir hoffen so sehr, dass dieser mittlerweile so Menschen bezogene Kater auch sein Paradies findet.

18.01.2022

Wir haben mit Yoshi und Donut mal wieder einen netten Fototermin gemacht. Die beiden sind wirklich toll . Yoshi mittlerweile richtig verschmust und trotzdem rücksichtsvoll mit Donut. Oft kann man erkennen, dass er dem eigentlich körperlich unterlegenen Donut ausweicht, wenn er spürt, dass dieser es möchte. Donut gibt Yoshi durch leichtes Fauchen zu verstehen, wenn er ihm zu nahe kommt und sofort macht Yoshi kehrt. Dabei sieht es immer danach aus, als ob Yoshi positive Nähe sucht. Auf jeden Fall haben sich die beiden prima arrangiert und können ihren Alltag entspannt miteinander verbringen.

21.12.2021

Yoshi hat eine echte Entwicklung durchgemacht und ist mittlerweile ziemlich verschmust. Er sucht die Nähe seiner Menschen, genießt aber auch weiterhin die Möglichkeit, seinen gesicherten Freigang zu nutzen. Yoshi ist ein echt gestandener Kater, ein Kerl von einer Samtpfote, der sich gerne als Prinz verwöhnen lässt. Ein Zuhause ohne Kinder, mit Verständnis für ein Lebewesen mit echtem Charakter und einem gesicherten Garten, all das ist doch nicht zuviel verlangt für ein Leben mit einem ganz tollen Kater.

Gute Ideen zum gesicherten Garten finden Sie auch im Internet unter Katzenzäune.

06.12.2021

Yoshi sucht immer noch sein geeignetes Zuhause. Er ist sehr freiheitsliebend, daher braucht er zum Glücklichsein gesicherten Freigang in Form eines gesicherten Gartens o. Ä. Im Vordergrund steht hier, dass er aufgrund dessen, dass er den FIV-Virus in sich trägt, keinen reinen Freigang haben sollte, um andere Katzen nicht anzustecken.

Yoshi ist nicht krank, er braucht keine Medikamente und ist nicht ansteckend für Menschen.  Es kann daher unbesorgt mit ihm geschmust werden und er kann wie jeder andere Kater in einer Menschengemeinschaft leben. Yoshi ist mittlerweile auch menschenbezogener geworden. Er genießt Gesellschaft, braucht aber auch seine Selbstständigkeit.

Es wäre sehr schön, wenn auch Yoshi s e i n  Zuhause finden würde.

02.09.2021

Jetzt hat Yoshi Gesellschaft bekommen. Nachdem Donut aus der Vermittlung zurückkam, haben wir beiden eine Woche des Kennenlernens durch ein geöffnetes, vergittertes Fenster gegeben. Yoshi fand die Gesellschaft vom ersten Tag an angenehm, Donut musste sich erst mit Seinesgleichen vertraut machen. Wahrscheinlich kannte er ein Zusammenleben mit anderen Katzen überhaupt nicht und musste erst mal schauen, was das ist. Mittlerweile klappt alles ganz wunderbar und vielleicht ergibt sich daraus ja noch eine gemeinsame Vermittlung.

06.07.2021

Yoshi ist eigentlich ein lieber Kerl. Leider weiß er nicht so recht, damit umzugehen. Unsicher bewegt er sich zwischen Kontaktsuche seiner Bezugsperson gegenüber und dem Wunsch, aus der Enge (so scheint er es zu empfinden) seiner Unterkunft herauszukommen. Anhänglichkeit und Unmut liegen bei ihm nah beieinander. Daher sehen wir ihn nicht in einer reiner Wohnungshaltung, auch nicht mit einem Balkon. Dort wird sich Yoshi nicht wohlfühlen und dies auch zeigen.

Es wäre toll, wenn es für Yoshi ein neues Zuhause geben würde, dass ihm Menschenkontakt und kontrollierten Freigang geben könnte.  Dies wäre z. B. ein größeres gesichertes Gehege, angebaut oder integriert  an ein Haus, in dem er eine Art von Freigang hätte, in dem es eine Unterkunft für ihn gäbe, vielleicht auch mit dem freiwilligen Besuch des Hauses.

Wir wissen, dass dies ein großes Wunschdenken von uns ist, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben und wir haben schon vieles gesehen, warum soll es nicht auch das Passende für Yoshi geben.

26.06.2021

Jeder Tag bringt neue Fortschritte. Mittlerweile kann die Schmusepatin Yoshi streicheln, auch wenn seine Äußerungen in Form von Fauchen noch seine Unsicherheit zeigen. Man nähert sich, er faucht vorsichtshalber und schmust in der nächsten Sekunde mit seinem Gegenüber, gibt Köpfchen und geht sogar mittlerweile um die Beine. Es wird in der Gegenwart der Schmusepatin gefressen und auch alles andere zeigt, dass man für Yoshi einfach nur Geduld und Zeit braucht. Sein gesamter Eindruck zeigt, dass er der menschlichen Nähe nicht abgeneigt ist, sondern einfach noch mehr Vertrauen wachsen muss.

19.06.2021

Yoshi ist nun in seinen Raum mit Freigehege umgezogen. Auch wenn er auf dem Foto schon relativ entspannt wirkt, merkt man doch, dass er gerne mehr Freiheiten hätte. Öfter sieht man ihn unruhig herumlaufen, als ob er einen Ausweg suchen würde. Schauen wir mal, was die nächsten Tage bringen werden.

15.06.2021

Yoshi wurde mittlerweile kastriert. Die Blutuntersuchung zeigt, dass Yoshi FIV-positiv ist, das bedeutet, dass wir für Yoshi einen Platz mit gesichertem Freigang suchen, damit er nicht gegebenfalls als Freigänger andere Katzen anstecken kann. Yoshi ist zurückhaltend aber lieb und braucht wahrscheinlich etwas Zeit, um sich in einem neuen Zuhause einzugewöhnen.

Was bedeutet FIV-positiv:

FIV ist eine Virunsinfektion, die nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar ist.

Daher können FIV-Katzen ohne Sorgen gestreichelt und beschmust werden.

Das Virus kann nur durch direkte Flüssigkeitsübertragung und nur an Katzenartige weitergegeben werden, dass heißt z.B. durch Bisse (Speichel und Blut)  An der Luft hat es nur für Sekunden eine Überlebenschance.  Dem Zusammenleben von mehreren FIV-Katzen steht nichts im Wege.

09.06.2021

Fundkater aus Krefeld

Dieser unkastrierte Kater (kein Chip) wurde heute Nacht auf der Steinstraße in 47798 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.