Cleo … bereit für ein neues Leben

Name des Tiers:Cleo
Bestandsnummer:143 F 22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:12.04.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert im TH
Farbe/Felllänge:tricolor
Geburtsdatum:ca. 10.2021
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

 

Einen weiten Weg hat die zierliche Cleo bei uns zurückgelegt. Im April kam sie als Fundkatze zu uns … trächtig, wie sich schnell herausstellte.

Anfang Mai brachte sie vier Babies zur Welt und kümmerte sich aufopfernd um sie. Als die Kitten alt genug waren, um auf eigenen Pfoten zu stehen, wartete auf Cleo noch die Kastration und sie musste wegen eines Infektes behandelt werden.

Jetzt endlich ist die aufgeschlossene, lebensfrohe, redselige und verschmuste Cleo bereit für ein neues Zuhause.

Für Cleo suchen wir ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang. 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Cleo stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

 

____________________________________________________________________________________________________

 

29.05.2022

Die Babies wachsen und gedeihen.

Cleo und ihre Babies stehen natürlich noch nicht zur Vermittlung und es werden auch noch keine Vormerkungen vorgenommen.

10.05.2022

Cleo ist Anfang Mai Katzenmama geworden. 4 kleinen Schätzchen hat sie das Leben geschenkt. Die Geburt war nicht einfach, da sie viel zu jung für eine Mutterschaft war. Aber mit fachkundiger Hilfe konnten 4 von 5 Babies  und die Mama überleben. Obwohl Cleo keine wildlebende Katze war, wurde sie ihrem Schicksal überlassen und wäre durch die Geburtskomplikationen ohne Hilfe gestorben.

Cleo und ihre Babies stehen natürlich noch nicht zur Vermittlung und es werden auch noch keine Vormerkungen vorgenommen.

Wir werden zu gegebener Zeit wieder berichten

12.04.2022

Fundkatze aus Krefeld

Diese weibliche Katze wurde am 09.04.2022 auf dem Südwall in 47798 Krefeld gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.