Lillifee ist ein kleiner Feger mit dominanter Tendenz, vermittelt 27.09.2021

Name des Tiers:Lillifee
Bestandsnummer:419 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:13.08.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:getigert mit weiß
Geburtsdatum:ca. 03.2021
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger, Einzelkatze ?
18.09.2021
Befindet sich man mit Lillifee gemeinsam im Außengehege, kann man sich vor Schmuseeinheiten kaum retten. Es ist allerdings klar zu erkennen, dass Lillifee äußerst unsicher ist. Sie scheint nicht viel zu kennen. Alle neuen Geräusche und auch Dinge locken die Neugier, aber auch die Ängstlichkeit in ihr. Dann zieht sie sich schnell zurück und beobachtet die Situation aus der Ferne, um allerdings nach kurzer Zeit schon wieder hervorzukommen und die Situation neu zu bewerten.
Das Zusammenleben mit anderen Fellnasen scheint sie ebenfalls nicht zu kennen. Trotzdem ist sie auch hier neugierig, muss allerdings noch angeleitet werden, wie man sich dort verhält. Viel gemeinsames Lob und Zuspruch können hier helfen, denn eigentlich sucht sie immer wieder Kontakt. Leider gibt es bei uns momentan nicht das richtige Pendent dazu.
16.09.2021
Es sieht so aus, als ob Lillifee hin und wieder mal die Fühler nach einem Artgenossen ausstreckt. Leider ist Chantal, die auch in ihrer Unterkunft wohnt, wenig begeistert von ihr, da sie selbst auch eher eine Einzelkatze ist.
Vielleicht kann es mit Geduld klappen, auch eine weitere Jungkatze mit ihr anzufreunden.
07.09.2021
Dieser kleine Feger scheint eine Einzelkatze zu sein, oder braucht eine selbstbewusste Erstkatze. Mit unseren Kleinen konnten wir sie nicht zusammen lassen, sie bewachte das Futter und alle anderen standen stramm.
Nach dem Umzug zu Uschi und Chantal scheint sie sich ihrer Position etwas bewusster geworden zu sein . Es handelt sich ja noch um eine Jungkatze, die sich vielleicht noch den tierischen Umgebungen anpassen kann. Ob sie allerdings auf Dauer als Zweitkatze geeignet ist,  ….?
31.08.2021
Lillifee war nicht tragend und wurde heute kastriert. Nun erholt sie sich noch ein paar Tage in der Quarantäne und kann dann ins Katzenhaus umziehen.
Ob sie mit anderen Katzen zurecht kommt, wird sich dann zeigen. Sollte es so sein, sollte sie aufgrund ihres Alters zu einer ähnlich alten Katze umziehen dürfen.
Weitere Infos werden folgen.
17.08.2021
Bei Lillifee beobachten wir noch, ob sie trächtig ist.
13.08.2021

Fundkatze aus Krefeld

Diese weibliche Katze (kein Chip) wurde heute auf Altmühlenfeld in 47807 Krefeld gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.