Nika sucht viel zweibeinige Zuwendung, vermittelt 18.05.2021

Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

08.05.2021

Mittlerweile sind wir uns nicht mehr sicher, ob Nika tatsächlich andere Katzen neben sich haben möchte. Es scheint so, als ob sie alle Zuwendung und Streicheleinheiten gerne nur für sich verbuchen würde. Im Gemeinschaftsraum nimmt sie keinen Kontakt zu ihren gleichaltrigen Mitbewohnern auf und auch auf die ältere Naya, die mit in der Gemeinschaft wohnt, geht sie eher in Angriffslaune zu, wobei dies noch recht unbeholfen wirkt, Naya allerdings gar nicht gefällt.

NIka genießt allerdings in vollen Zügen ihre Spaziergänge im Freigehege, immer auf der Suche nach Menschen, die vielleicht mal etwas Zeit für sie haben.

Nika können wir uns daher auch in einem neuen Zuhause mit viel menschlicher Zuwendung als Einzelkatze vorstellen. Dort sollte sie nicht viel alleine sein und wir möchten hier noch klar erwähnen, dass Nika sehr gesprächtig ist. Besonders, wenn man sich mal nicht um sie kümmern kann. Dies könnte natürlich auf die Dauer der Zeit auch anstrengend werden. Inwieweit sich dieses Benehmen in einer sicheren Umgebung als Zuhause mit festen Bezugspersonen ändert, können wir nicht vorhersagen.

Wahrscheinlich ist in Nika etwas Bengal-Blut. Dies würde zu den Eigenschaften von ihr tatsächlich passen.

03.05.2021

So peu a peu wird jetzt auch besser gegessen. Gespielt, geschmust und gekuschelt wird sowieso, wie das Filmchen und die Bilder zeigen.

01.05.2021

Nika ist eine ganz süße und verschmuste, extrem Menschen bezogene kleine Samtpfote. Lautstark ruft sie ständig nach Gesellschaft. Dabei sein ist einfach alles für die Kleine.

Mit dem Essen wird noch etwas rumgemäkelt. Hier sind die neuen Dosenöffner etwas gefordert.

24.04.2021

Nika wurde gestern kastriert. In ein paar Tagen kann sie dann in ein Katzenzimmer umziehen.

Nika ist ein kleiner Sonnenschein, der im neuen Zuhause auf einen gleichaltrigen Gefährten treffen sollte. Alleinesein ist für sie sehr schwer. Dann ruft sie sofort nach Gesellschaft. Ob sich das legt, wenn sie Anschluss an Gleichgesinnte hat, wird sich zeigen.

Da Nika bereits Freigängerin war, muss das neue Zuhause ihr ebenfalls die Möglichkeit zum späteren Freigang bieten können.

21.04.2021

Nika ist ein echter Wirbelwind, also ganz normal ihrem Alter entsprechend. Spielen und Schmusen sind ihre Hauptbeschäftigungen. Nika muss noch kastriert werden.

14.04.2021

Fundkatze aus Krefeld

Diese weibliche Katze (kein Chip) wurde heute Vormittag auf dem Kirchplatz in 47829 Krefeld gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.