Wirbelwind Mausi ist aktiv und schmusig, update 13.06.2022 – vermittelt 12.08.2022

Name des Tiers:Mausi
Bestandsnummer:202 F 22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:16.05.2022
Geschlecht:weiblich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:ca. 07.2021
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigang

13.06.2022

Mausi ist eine kleine Quirlige. Sie flitzt und springt durch den Raum und auch durchs Freigehege. Vor größeren und gefestigten Katzen bremst sie ab,  bei den Vorsichtigen und eher Ängstlichen ist sie draufgängerisch. Sie scheint ein wenig unter Eifersucht zu leiden und drängelt sich dann gerne vor.

Vielleicht braucht sie auch einfach eine Katze, die ihr auch mal Grenzen setzt und ihr spielerisch zeigt, wie man sich benimmt. Auch Kinder im verständigen Alter könnten viel Spaß mit ihr haben, da sie verspielt ist. Der Spaß läge dann auf Gegenseitigkeit.

Mausi ist auf jeden Fall eine Freigängerin.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Tierpfleger aus dem Katzenhaus.

24.05.2022

Mausi wurde heute kastriert und nach ein paar Tagen Erholung auf der Krankenstation kann sie dann ins Katzenhaus umziehen. Wir schauen mal, wie sie sich dort mit anderen Katzen verträgt. Zu Menschen ist sie lieb und verschmust. Mausi sollte die Möglichkeit zum späteren Freigang haben.

16.05.2022

Fundkatze aus Krefeld

Diese weibliche Katze (kein Chip) wurde gestern Abend auf der Bahnstraße in 47799 Krefeld gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.