Agathe ging ihren letzten Weg 🌈 28.01.2022

Name des Tiers:Agathe
Bestandsnummer:31 F 22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:18.01.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:ca. 2012
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger
28.01.2022
Die Blutuntersuchung von Agathe hat leider Schlimmeres zum Vorschein gebracht, als wir es vermutet hatten. Um ihr weiteres Leiden zu ersparen, konnten wir sie nur von allem erlösen. Es tut immer wieder so weh, wenn Tiere erst in einem Stadium bei uns eintreffen, in dem der Weg über die Regenbogenbrücke die letzte Option ist, ihnen noch etwas Gutes tun zu können. Unsere Hoffnung liegt immer wieder darin, dass sie dann in einem besseren Dasein sind.
Ruhe in Frieden, kleine Agathe.
26.01.2022
Agathe hat ihre gründliche Eingangsuntersuchung hinter sich.
Wie mittlerweile häufig bei älteren Fundkatzen  sind ihre Zähne in einem katastrophalen Zustand. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass sie momentan nicht wirklich nett mit uns umgeht. Denn solch ein Zustand im Maul ist mit Sicherheit auch mit vielen Schmerzen verbunden. Natürlich werden wir sie so schnell wie möglich zahnärztlich behandeln lassen und sie bis dahin schmerzlindernd behandeln.
Wir werden weiter berichten.
18.01.2022
Fundkatze aus Krefeld
Diese weibliche Katze (kein Chip) wurde gestern Abend im Bauhaus am Untergaht in 47805 Krefeld gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.