Sophia ist gar nicht schüchtern, vermittelt 12.02.2022

Name des Tiers:Sophia
Bestandsnummer:33 F 22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:20.01.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:ca. 2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

03.02.20222

Jetzt können wir sagen, dass Sophia eine ganz liebe, unkomplizerte und verschmuste Katze ist. Das einzige, was auffällt, ist, dass sie mit anderen Katzen nicht viel am Hut hat. Nicht, dass sie sie angreifen oder ärgern würde, sie scheinen ihr vollkommen egal zu sein und man merkt, dass sie sehr gut ohne diese auskommen würde. Daher wäre es vielleicht besser und angenehmer für sie, wenn sie in  ein neues Zuhause käme, in der sie alleinige Samtpfote ist.

Gestern ist ein etwas dominanterer Kater aus dem Raum ausgezogen. Mal schauen, wie sich dies auf die anderen auswirkt. Bisher haben wir Sophia noch nicht wirklich im Außengehege gesehen. Aber vielleicht nutzt sie es auch lieber zur nächtlichen Stunde ….

28.01.2022

Neugierig sitzt Sophia auf dem Kratzbaum und beobachtet die Menschen und Tiere, die sie umgeben. Nicht aufdringlich, nicht ängstlich, aber interessiert und eigentlich zu allem bereit. Noch kommt sie nicht direkt auf die Menschen zu, aber wir denken, dass das nicht lange auf sich warten lässt. Sophia ist ins Katzenhaus umgezogen und lebt sich dort ein. Sie macht einen selbstbewussten Eindruck und schätzt momentan einfach erst mal nur die Situation ein.

Warten wir mal ein paar Tage ab.

21.01.2022

Fundkatze aus Krefeld

Diese weibliche Katze (kein Chip) wurde gestern Abend auf der Arndtstraße in 47829 Krefeld gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.