Zoe genießt wieder Streicheleinheiten, vermittelt 01.06.2021

 

Name des Tiers:Zoe
Bestandsnummer:176 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:26.04.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert
Geburtsdatum:ca. 2017
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

26.05.2021

Zoe ist nun richtig offen geworden. Sie kommt zum Schmusen und Kuscheln und schmiegt sich richtig an ihren ausgewählten Menschen. Mit anderen Katzen muss sie wohl erst lernen umzugehen, aber es sieht so aus, also ob sie lieber alleinige Prinzessin in einem neuen Zuhause sein möchte. Wir werden dies noch beobachten.

Zoe mitten im Klettergarten

18.05.2021

Mittlerweile sieht man Zoe auch aufgeschlossen im Freigehege herumlaufen. Auch Patscho und Pauli scheinen sie dabei nicht zu stören.

11.05.2021

Zoe ist jetzt in den Katzenraum umgezogen, in dem auch Pauli und Patscho und auch Scarlett wohnen. Sie ist noch sehr zurückhaltend und hält sich etwas versteckt im Schrank auf. Aber mit etwas Ansprache kommt sie dort auch heraus, um ihr Umfeld ein wenig zu studieren. Den Katern gegenüber ist sie jedoch eher abweisend und faucht sie noch auf Abstand haltend an. 

08.05.2021

Zoe war bereits kastriert, dass wissen wir nun. Momentan mag sie noch nicht wirklich mit uns Kontakt aufnehmen. Wir denken, dass sie einfach noch ängstlich ist.

In ein paar Tagen kann sie aus ihrer Einzelunterkunft in einen Gemeinschaftsraum umziehen. Vielleicht kommt sie uns dann etwas aufgeschlossener entgegen.

26.04.2021

Fundkatze aus Krefeld

Diese weibliche Katze wurde heute auf der Schubertstraße in 47799 Krefeld gesichert. Die Katze ist gechipt, aber nicht registriert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.