Liebe Seniorin Clara hat keine Lust auf andere Katzen, update 31.10.2021, Notfall

Name des Tiers:Clara
Bestandsnummer:450 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:28.08.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:ca. 2008
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Einzelkatze, großer gesicherter Balkon oder gesicherter Garten, keine Kinder, braucht regelmäßig Medikamente

31.10.2021

Wir möchten hier ein paar kleine Korrekturen geben. Clara ist wirklich lieb und auch verschmust, allerdings bestimmt sie die Zeiten und auch die Länge. Natürlich ist der begrenzte momentane Wirkungsbereich mit Sicherheit ein Grund dafür, dass ihre Geduld manchmal auf die Probe gestellt wird. Dann möchte sie zwar auch weiterhin dabei sein, aber nicht unbedingt beschmust werden. Wer also eine reine Schmusekatze sucht, wird hier nicht wirklich fündig werden. Sie möchte am Alltag teilnehmen, sich aber auch selbstständig einfach zurückziehen oder ihre kleinen eigenen Wege gehen.

Und damit kommen wir zum zweiten Punkt. Reiner Freigang könnte für Clara kontraproduktiv werden. Sie mag keine anderen Katzen, so dass es draußen auch zu Auseinandersetzungen kommen könnte. Aufgrund ihrer eingeschränkten Bewegungsmöglichkeit wäre sie potentiellen Angreifern dann ziemlich ausgeliefert. Da sie außerdem regelmäßig ihre Schmerzmittel bekommen muss, um relativ beschwerdefrei zu leben, wäre eine unplanmäßige Abwesenheit vom Zuhause ebenfalls nicht gut.

Daher wäre ein großer gesicherter Balkon definitiv die bessere Lösung, ein gesicherter Garten ein Glückstreffer.

21.10.2021

Wir haben mal ein paar neue Bilder gemacht. Da Clara ständig im Schmusemodus ist, ist es sehr schwierig, sie mal ganz ruhig zu erwischen. Also bitte nicht zu kritisch mit den Bildern sein.

   

27.09.2021

Clara ist so eine süße alte Dame, allerdings nur zu Menschen. Sie ist sehr schmusebedürftig und braucht dringend eine neues Zuhause, in dem sie alleinige Samtpfote ist.

Diese Menschen gegenüber sehr liebe und verschmuste Katzendame hat kleine altersbedingte Wehwehchen, denen aber gut entgegengesteuert werden kann. Gegen ihre Arthrose bekommt sie ein Schmerzmittel, dass auch zukünftig regelmäßig gegeben werden muss, damit Clara beschwerdefrei leben kann.

Clara sucht dringend Menschen, bei denen sie gemütlich alt werden kann und denen sie das Leben mit vielen Liebesbeweisen verschönern wird.

Da Clara als Fundkatze zu uns kam, gehen wir davon aus, dass sie auch gerne die Möglichkeit zum Freigang hätte.

10.09.2021

Clara ist auf jeden Fall eine Einzelkatze. Im Katzenhaus angekommen, faucht sie erst mal alle anderen Katzen weg. Schauen wir mal, ob sie sich ein wenig mit ihnen arrangieren kann.

29.08.2021

Fundkatze aus Krefeld

Diese weibliche Katze (kein Chip) wurde gestern Abend auf der Wüstrathstraße in 47829 Krefeld gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.