Sehr liebevoller Anton wusste Zuwendung zu schätzen 🌈 21.07.2021

Name des Tiers:Anton
Bestandsnummer:245 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:30.05.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:rot-weiß
Geburtsdatum:ca. 05.2013
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

21.07.2021

Die Untersuchung hat leider nichts Gutes zu Tage gebracht. Anton saß so voller Tumore, dass die Tierärzte ihn nur noch erlösen konnten. Wir alle sind sehr traurig, da Anton ein wirklich liebevoller und zärtlicher Zeitgenosse war. Hoffen wir, dass er gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist und es ihm dort nun wieder besser geht.

Mach´s gut, lieber Anton.

13.07.2021

Eine erneute Blutuntersuchung brachte bei Anton erhöhte Entzündungswerte zu Tage. Es wird noch ein Ultraschall folgen, um zu schauen, was die Ursache dafür sein kann.

Bis wir Resultate haben, bleibt Anton noch bei uns.

03.07.2021

Wie auch immer Anton früher gelebt hat, seine Gemütlichkeit hat wahrscheinlich dazu geführt, dass er ein paar Pfunde zuviel auf den Rippchen hat. Hier sollte im neuen Zuhause drauf geachtet werden, da auch seine Bauchspeicheldrüse etwas unter der fetten Ernährung gelitten hat. Wir füttern dafür geeignetes fettarmes Futter und geben zusätzlich Kräuter. Dies sollte im neuen Zuhause zunächst auch beibehalten werden. Die Bezugsquellen dafür sind die Tierfutterhäuser, die dafür spezielles Futter anbieten. Die Kräuter können übers Internet bestellt werden. Das Tierheim ist dabei gerne behilflich.

25.06.2021

Anton ist wirklich ein ganz lieber Schatz, der seinen neuen Menschen anhimmeln wird. Er wird zwar auf ca. 2013 geschätzt, aber er scheint ein eher härteres Leben gehabt zu haben, denn er wirkt etwas älter.  Wir würden ihn als rüstigen Rentner bezeichnen, der viel Liebe und ein ruhiges Plätzchen mit viel Zuwendung zu schätzen weiß. Auch Spieleeinheiten sollten mit zu seinem zukünftigen Leben gehören, zum einen, weil er es gerne macht, zum anderen, damit er weiterhin beweglich bleibt.

15.06.2021

Anton ist mittlerweile ins Katzenhaus umgezogen und genießt die Freizeit im Freigehege. Er ist sehr lieb und ruhig. Da die Eigentümer weder erreichbar sind, noch sich bei uns gemeldet haben, suchen wir nun für Anton ein neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang.

30.05.2021

Update: Wir haben die Registrierung nun doch noch nachverfolgen können, konnten den Halter jedoch noch nicht erreichen.

Fundkater aus Krefeld

Dieser kastrierte Kater wurde heute Nacht auf der Virchowstraße in 47805 Krefeld gesichert. Er ist gechipt, aber nicht registriert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.