Dana ist eine liebe und verschmuste eher Einzel-Katzendame, vermittelt 17.11.2021

Name des Tiers:Dana
Bestandsnummer:401 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:02.08.2021
Geschlecht:weiblich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:schildpatt
Geburtsdatum:ca. 2020
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger, Einzelkatze

19.10.2021

Schau mir in die Augen, Kleines. Dies möchte man hier einfach mal sagen. Viele Anrufe beziehen sich auf die Augen, bzw. auf das, was sich um die Augen herum abspielt. Das, was wie eine Verletzung oder Rötung oder Ausfall von Fell aussieht, ist einfach nur die Fellfarbe von Dana. Die Härchen haben eine fast rosa Färbung, daher dieses Erscheinungsbild.

Schön kann man bei dieser Aufnahme auch die Zweifarbigkeit der Augen erkennen. In die gelbe Farbe mischt sich ein leichtes Grün.

02.10.2021

Bei Dana zeigt sich mehr und mehr, dass sie vielleicht doch lieber alleine in ein neues Zuhause einziehen möchte. Da sie sehr Menschen bezogen ist, kann das auch der Grund dafür sein, dass sie  andere Katzen in Menschennähe gerne verjagt, um selbst im Mittelpunkt zu stehen. Zu Menschen ist Dana sehr lieb und verschmust. Sie spielt gerne und nutzt auch gerne die Möglichkeit, sich im Freigehege aufzuhalten.

22.08.2021

Dana ist ins Katzenhaus umgezogen. Sie ist lieb und total verschmust. Mit den anderen Katzen in ihrem Raum scheint sie keine Probleme zu haben. Sie sucht ein neues Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang.

Weitere Infos werden folgen.

13.08.2021

Dana wurde mittlerweile kastriert und zieht in den nächsten Tagen ins Katzenhaus.

02.08.2021

Fundkatze aus Krefeld

Diese weibliche Katze (kein Chip) wurde am 30.07.2021 am Girmesgath in 47803 Krefeld gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.