Agathe sucht jetzt die Nähe, vermittelt 08.05.2020

Name des Tiers:Agathe
Bestandsnummer:329 F 20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:16.03.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:grau-getigert
Geburtsdatum:ca. 01.2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:Freigänger

14.04.2020

So schnell kann es gehen. Erst denkt man, oh wie schüchtern und dann zeigen sie ihr wahres Wesen. Agathe ist verschmust und anhänglich, geht gerne um die Beine und genießt die Nähe von Menschen. Auch wenn sie noch hin und wieder etwas schreckhaft ist, werden Streicheleinheiten gerne entgegengenommen und tun ihr sichtlich gut. Ihrem Alter entsprechend spielt sie gerne und verträgt sich auch mit den anderen Katzen in ihrem Raum. Späterer Freigang nach der Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause sollte möglich sein.

06.04.2020

Die tierärzliche Untersuchung hat ergeben, dass Agathe bereits kastriert war, als sie als Fundtier zu uns gebracht wurde. Damit kann diese liebe und charmant schüchterne Katze in den nächsten Tagen ins Katzenhaus umziehen.

03.04.2020

Agathe hat sich sehr schwer getan, sich bei uns ein wenig einzugewöhnen.  Besonders die Nahrungsaufnahme stellte uns alle vor eine Herausforderung. Mittlerweile hat sie sich dann doch dazu entschlossen, wieder zu fressen, nachdem die Tierpfleger alles erdenklich Mögliche versucht und ausgesucht haben. Es fehlte wohl einfach der berühmte Klick, der umgeschaltet werden musste.

Neue Dosenöffner werden ein wenig Geduld brauchen, um Agathe die nötige Eingewöhnungszeit zu geben.

17.03.2020

Es handelt sich hier um eine weibliche Katze.

16.03.2020
Fundkatze aus Neukirchen-Vluyn

Diese Katze (Geschlecht und Kennzeichnung konnte noch nicht überprüft werden) wurde gestern Abend auf Niederrheinallee in 47506 Neukirchen-Vluyn gesichert. Sie befindet sich bei uns im Tierheim. Wer die Katze kennt oder vermisst kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.