Sushi sucht ihr Zuhause nur für sich alleine, vermittelt 14.12.2021

15.08.2021
Name des Tiers:Sushi
Bestandsnummer:376 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:26.07.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert im Tierheim
Farbe/Felllänge:schwarz-weiß
Geburtsdatum:ca. 2018
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:Freigänger, absolute Einzelkatze
0312.2021
Sushi ist mittlerweile kastriert und auch schon ins Katzenhaus umgezogen.
Sushi und andere Katzen? Oh nein, auf keinen Fall. Niemand ist im Moment vor ihr sicher. Ganz eindeutig ist sie eine Einzelkatze und möchte auch so in ein neues Zuhause ziehen.
Sushi nutzt sehr regelmäßig und ausgiebig das Freigehege. Sie braucht also auf jeden Fall im neuen Zuhause die Möglichkeit zum späteren Freigang .
14.11.2021
Nun sind alle gut durch die Behandlung gekommen. Die drei Kleinen haben sich von Mama Sushi verabschiedet und Sushi selbst wartet auf ihre Kastration. Die wird voraussichtlich nächste Woche stattfinden.
Danach sucht Sushi ein schönes neues Zuhause, dass ihr auch die Möglichkeit bietet, nach einer Eingewöhnungsphase im Freigang Spaziergänge durchführen zu können.
Sushi ist Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend, was aber auch mit der Fürsorge ihren Babies gegenüber zu tun haben könnte. Da diese Aufgabe nun von ihr abfallen kann, wird sich bestimmt auch schnell Vertrauen zu Menschen aufbauen, die ihr etwas Zeit zum Einleben geben.
04.10.2021
Sushi und die Babies werden noch medizinisch behandelt. Dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Allen, Mutter und Kindern geht es gut, die Behandlung ist aber etwas langwierig.
Sobald sie zur Vermittlung stehen, werden wir dies veröffentlichen.
13.08.2021
Sushi ist im Juli Mama von drei kleinen Kätzchen geworden. Die vier genießen ihr Zusammensein. Sushi hat jetzt in den nächsten Wochen Zeit und Ruhe, sich um ihre Kleinen zu kümmern.
Alle stehen momentan natürlich noch nicht zur Vermittlung.
27.07.2021

Fundkatze aus Neukirchen-Vluyn

Diese weibliche Katze (kein Chip) wurde gestern Abend am Fürmannsheck im 47506 Neukirchen-Vluyn gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.