Erika und Anneliese … ein charmantes Dreamteam, update 24.08.2022 – vermittelt 13.09.2022

Name des Tiers:Erika
Bestandsnummer:95 F 22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:17.03.2022
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz
Geburtsdatum:ca. 2017
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon, Vermittlung zusammen mit Anneliese

Name des Tiers:Anneliese
Bestandsnummer:96 F 22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:17.03.2022
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:getigert mit weiß
Geburtsdatum:ca. 2012
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon, Vermittlung zusammen mit Erika

24.08.2022

Erika und Anneliese hatten leider noch keine Anfragen. Das hat uns jedoch die Möglichkeit gegeben, die beiden Katzen noch genauer zu beobachten.

Als sie im März zu uns kamen hatte sich Anneliese schnell in den Außenbereich zurückgezogen und ist jeder Kontaktaufnahme von unserer Seite ausgewichen, während Erika schnell unsere Gesellschaft gesucht und genossen hat.

Da beide Katzendamen zuletzt für einen kurzen Zeitraum Medikamente brauchten, mussten Sie nochmal kurzzeitig in die Quarantäne umziehen.

Dort konnte Anneliese uns nicht mehr ausweichen und das Eis ist gebrochen.

Inzwischen sind sie wieder in einem Katzenzimmer. Nicht nur, dass nun beide ihre Streicheleinheiten einfordern … als sie im Katzenhaus wieder vereint waren, haben sie sich direkt begrüßt … wie alte Freunde.

Auch wenn Anneliese und Erika eher nicht zusammen kuscheln, hat uns ihr Wiedersehen darin bestärkt, dass sie gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen sollen.

Wir hoffen, dass bald die passenden Menschen auf dieses Dreamteam aufmerksam werden.

Schmusebacke Erika

vorsichtige Anneliese

[table “” not found /]

13.06.2022

Wir haben die beiden jetzt eine ganze Zeit beobachtet. Erika geht so gut wie gar nicht nach draußen und bei Anneliese sieht es eher so aus, als ob sie nach draußen geht, um eventuellem Trubel im Katzenzimmer zu entgehen.

Daher denken wir, dass den beiden auch ein Zuhause gefallen würde, in dem sie einen gesicherten Balkon als Freibereich nutzen können.

Die beiden liebenswerten Samtpfoten werden erst an einen neuen Eigentümer übergeben, wenn sichergestellt ist, dass der Balkon auch tatsächlich mit einem Katzennetz gesichert ist.

05.05.2022

Auch so kann man Anneliese mittlerweile sehen. Ziemlich entspannt trabt sie durchs Außengehege, auch wenn Schmusepaten sich dort aufhalten.

02.05.2022

Immer öfter sieht man nun auch Anneliese schon viel entspannter im Außengehege herumlaufen. Normale Abläufe lassen sie nicht mehr gleich aufschrecken,  und Besucher vor dem Auslauf lösen nicht gleich Panik aus. Sie bleibt sitzen, als ob sie genau wüsste, dass nichts passiert. Denn wir setzen sie nicht unter Druck, sondern akzeptieren ihr Tempo, mit dem sie Kontakt mit uns aufnimmt. Sie Zeit wird es bringen …

09.04.2022

Während Anneliese noch eher die Zurückhaltende spielt, ist Erika mit ihrer kleinen Stupsnase  ganz in ihrem Element, wenn sie schmusen und kuscheln kann. Sie liebt es,  es sich auf dem Schoß des Schmusepaten gemütlich zu machen, nachdem sie vorher genau geschaut hat, ob auch alles mit rechten Dingen vor sich geht. Auch Anneliese war zu Beginn des Aufenthaltes bei uns anhänglich und schmusig. Nach einiger Zeit in wieder ruhigen Bahnen kommt dieses Zutrauen bestimmt wieder zurück.

30.03.2022

Diese beiden Hübschen sind den medizinischen Dienst durchlaufen und bereits im Katzenhaus eingezogen. Die beiden sind super lieb, aber noch etwas schüchtern – wer will es ihnen nach den Tagen der Unsicherheit verdenken. Gemeinsam liefen sie herum, wussten nicht wohin, bis sie von aufmerksamen Menschen zu uns gebracht wurden.

Jetzt suchen sie gemeinsam ein neues Zuhause mit Menschen, die für sie Verantwortung übernehmen, sich kümmern und ihnen Familienanschluss gewähren.

17.03.2022

Diese beiden weiblichen Katzen (keine Chips) wurden heute Morgen im Raderfeld in 47807 Krefeld gesichert. Wer die Katzen kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.