Pina ist ein kleiner Feger, vermittelt 16.11.2021

Name des Tiers:Pina
Bestandsnummer:536 F 21
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:10.10.2021
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, nicht kastriert
Farbe/Felllänge:getigert
Geburtsdatum:ca. 05.09.2021
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

30.10.021

Das mit der Fremdmama hat leider nicht geklappt. Und das lag nicht an der Mama. Daher ist Pina noch auf einer Pflegestelle und wird gepäppelt, da bei uns im Tierheim im Moment keine ähnliche Altersgruppe als Gesellschaft vorhanden ist. Sie frisst mittlerweile alleine, benutzt die Katzentoilette und wir warten auf den Zeitpunkt der Impfmöglichkeit. Danach kann Pina umziehen in einen Haushalt mit vorhanderner ähnlich alten Katzen. Dabei sollte man im Auge behalten, dass Pina vor Selbstbewusstsein nur so strotzt und mit 700 Gramm auch keine Bedenken hat, sich mit einem ausgewachsenen Kater von 7 KG  anzulegen. Wenn man das in Bildern sieht, kann man nur staunen. Pina weiss einfach nicht, wo ihren Grenzen sind und braucht  eine etwas selbstbewusste Erstkatze, die ihr Benehmen etwas steuert.

19.10.2021

Pina ist ein echter kleiner Feger, eine kleine Wildkatze, die noch etwas bebändigt werden muss. Aber wie alle Kleinen ist sie trotzdem goldig. Wir werden versuchen, sie zu einer Mama zu setzen, damit auch die Sozialisierung, die in diesem Alter so wichtig ist, fortgesetzt werden kann.

10.10.2021

Fund-Kitten aus Krefeld

Dieses weibliche Kitten (kein Chip) wurde heute auf dem Herrenweg in 47839 Krefeld gesichert. Wer das Kitten kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.