Ziegensittich Nigel sucht nun ein artgerechtes neues Zuhause, vermittelt 15.01.2021

02.11.2020

Name des Tiers:Nigel
Bestandsnummer:846 F 20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:02.11.2020
Rasse:Ziegensittich
Geschlecht:wahrscheinlich männlich
Farbe/Felllänge:gelb mit roter Zeichnung
Geburtsdatum:
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:

27.11.2020

Nigel hatte ein verletztes Bein, dass zunächst ausheilen musste. Auch wenn dieses Beinchen wohl immer etwas dicker bleiben wird, hat Nigel sich soweit erholt, dass er nun ausziehen könnte.

Nigel sucht dringend Artgenossen und ein art- und bedürfnisgerechtes Zuhause. Neben ausreichend Platz zum Fliegen (Vogelzimmer oder sehr große Voliere) und mindestens einem Artgenossen freut sich der neugierige und aktive Laufsittich über eine flache Buddelkiste und viel abwechslungsreiche Beschäftigung.

Interessenten können sich täglich außer sonntags ab 14.00 Uhr telefonisch im Tierheim melden um das weitere Vorgehen zu besprechen.

02.11.2020

Fund-Ziegensittich aus Krefeld

Dieser Ziegensittich wurde gestern Abend im Krefelder Stadtwald gesichert. Wer den Vogel kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.