Stöpsel … möchte in ein neues Leben starten – vermittelt am 08.10.2022

Name des Tiers:Stöpsel
Bestandsnummer:503_F_22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:27.09.2022
Rasse:Shih Tzu
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:weiß braun schwarz
Geburtsdatum:ca. 01.07.2022
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:
 
 
Der gut drei Monate alte Shi Tzu Welpe Stöpsel sucht ein verantwortungsvolles Zuhause. Stöpsel ist aufgeweckt, neugierig und bereit, die Welt zu entdecken und viel zu lernen.
 
 
Leider gehört er einer der Rassen an, die gerne mal mehr als Accessoire oder Kuscheltier angesehen werden denn als vollwertiger Hund. 
Wir wünschen uns für ihn ein echtes Hundeleben und suchen Menschen, die ihm das geben wollen.
 
 
Stöpsel ist durchaus selbstbewusst und ein Stück weit unerschrocken. Wir können uns gut vorstellen, dass viel Freude daran haben wird, lernen zu dürfen. Neben dem kleinen 1×1 bieten sich da später auch Beschäftigungen wie beispielsweise Trick dog oder Agility (natürlich größenangepasst) an.
 
 
Einen Welpen auf dem Weg zum erwachsenen Hund zu begleiten, bedeutet auch weniger Schlaf und viele kleine Gassirunden, um ihm den richtigen Rahmen für eine Stubenreinheit zu bieten. 
Auch muss man immer ein Auge darauf haben, dass der Hund im Wachstum aus- aber nicht überlastet wird.
 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Stöpsel stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da außerhalb der regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

 
 
____________________________________________________________________________________________________
 
27.09.2022 Fundhund aus Krefeld
 
Dieser männliche Junghund (kein Chip) wurde gestern Abend auf der Dieselstraße in 47803 Krefeld gesichert. Wer den Hund kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.