Lordi … ein Genießer – vermittelt 07.03.2023

 

Name des Tiers:Lordi
Bestandsnummer:481_F_22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:08.09.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:getigert mit weiß
Geburtsdatum:ca. 2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

 

Fünf Monate ist Lordi nun schon bei uns und wir können sagen, dass er uns zu Beginn nicht mit offenen Pfoten empfangen hat. Er war recht abweisend und mürrisch. 

Allerdings hatte Lordi auch viele Zahnprobleme im Gepäck, die ihn schon lange Zeit gequält haben müssen und sicher verantwortlich waren für seine eher schlechte Laune.

Lordi brauchte insgesamt zwei Zahn-OPs, um alle Zahnprobleme zu beseitigen.

Ohne Schmerzen konnte er uns den selbstbewussten, gestandenen Kater zeigen, der er eigentlich ist.

Lordi ruht sehr in sich. Er kommt gut mit den anderen Katzen aus, sucht jedoch auch keinen näheren Kontakt. Bei uns holt er sich schonmal eher Streicheleinheiten ab. Gerne stellt er selber die Regeln für Schmuse-Start und -Ende auf.

Lordi zeigt keinen Drang nach draußen – ein abgesicherter Balkon würde seinen Frischluft-Bedarf abdecken.

Sein Bedürfnis nach Ruhe und Behaglichkeit ist sehr ausgeprägt und so sollte es auch in seinem künftigen Forever Home ruhig ohne viel Stress und Hektik sein.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Lordi stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

 

____________________________________________________________________________________________________

Lordi wirkt beim ersten Kontakt recht abweisend und unzugänglich, aber eigentlich muss man ihm nur mit Ruhe und Einfühlungsvermögen seine Angst nehmen.

Auf den hübschen Kater wartet noch eine Zahn-OP.

Lordi sucht ein Zuhause mit Katzenverständnis, Geduld.

 

____________________________________________________________________________________________________

08.09.2022  Fundkater aus Krefeld

Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde gestern Abend auf der Hubertusstraße in 47798 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.