Edwin … der (ehemals) schüchterne Schrankkater – vermittelt 13.10.2022

Name des Tiers:Edwin
Bestandsnummer:405_F_22
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:22.08.2022
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:rot weiß
Geburtsdatum:ca. 05/20
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon

 

Update September 2022:

Edwin zeigt sich inzwischen von einer ganz anderen Seite. Sobald er die Möglichkeit sieht, verlässt er seinen Schrank und sucht Streicheleinheiten.

In seinem Raum wohnen aktuell ein paar passionierte Einzelkatzen und obwohl Edwin ein ausgesprochen ruhiger und überhaupt nicht aufdringlicher Kater ist, wird auch ihm bei jeder Bewegung verdeutlicht, dass seine Anwesenheit nicht erwünscht ist.

So wartet der hübsche Kater geduldig in seinem Schrank, bis ein Mensch in den Raum kommt, und nutzt dann seine Chance auf Streicheleinheiten.

Edwin zeigt sich den anderen Katzen gegenüber sehr entspannt und ruhig. Wir können uns gut vorstellen, dass er zu einem charakterlich passenden Artgenossen ziehen könnte.

Freigang scheint er weder zu kennen noch zu suchen. Einer Vermittlung als Wohnungskater steht somit nichts im Weg – ein gesicherter Balkon sollte jedoch vorhanden sein.

____________________________________________________________________________________________________

Edwin hat sich nach dem Umzug ins Katzenhaus erst einmal in einen Schrank verkrochen. Er muss sich nun an die neue Umgebung gewöhnen. Wir hoffen, dass er dann neuen Mut findet.

Edwin läuft nicht vor uns weg oder zeigt, dass er keinen Kontakt möchte – er ist gerade einfach sehr verschüchtert und braucht etwas Zeit und Zuspruch.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Edwin stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

 

Fundkater aus Krefeld

Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde heute auf der Steckendorfer Straße in 47799 Krefeld gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.