Marley … sensibler Kater möchte Einzelprinz sein – Vermittelt 31.07.2024
Name des Tiers: | Marley |
Bestandsnummer: | 59_F_24 |
Aufnahmegrund: | Fundtier |
Im Tierheim seit: | 06.05.2024 |
Rasse: | EKH |
Geschlecht: | männlich, kastriert |
Farbe/Felllänge: | schwarz weiß |
Geburtsdatum: | ca. 01/2023 |
Schulterhöhe/Gewicht: | |
Fundort/Abgabegrund: | Neukirchen-Vluyn |
Tierbeschreibung: | Wohnung mit gesichertem Balkon |
Juni 2024
Marley hat sich inzwischen gut bei uns eingelebt und wir konnten ihn in den vergangenen Wochen beobachten und besser kennenlernen.
Mit seinen Mitbewohnern läuft es recht harmonisch, aber er sucht keinen Kontakt bzw. geht dem sogar eher aus dem Weg. Für Marley ist es vermutlich entspannter, wenn er in seinem Zuhause ein Einzelprinz sein kann.


Auch zeigt er kein wirkliches Verlangen, sich im Außenbereich aufzuhalten.
Marley wünscht sich ein entspanntes Zuhause, in dem der zurückhaltende und sensible Kater dann auch gerne noch ein bisschen aus sich herauskommen darf. Bei uns bevorzugt er zur Zeit noch den Aufenthalt in seinen Rückzugsorten – freut sich aber immer über eine Streicheleinheit.
Mai 2024
Marley wurde inzwischen kastriert, geimpft und gechipt und konnte ins Katzenhaus umziehen.
Jetzt werden wir beobachten, wie er sich mit den anderen Katzen arrangiert und ob Marley Freigang kennt und wünscht.
Sobald wir etwas mehr über ihn sagen können, werden wir seine Beschreibung aktualisieren.
Was wir jetzt schon wissen: Marley ist sehr menschenbezogen, freundlich und verschmust.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Marley stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.
Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.
Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de
Fund-Kater aus Neukirchen-Vluyn
Dieser unkastrierte Kater (kein Chip) wurde am 06. Mai 2024 auf der Krefelder Straße in 47506 Neukirchen-Vluyn gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.
Unkastrierte Katzen und Kater gehören nicht in den Freigang. Gemäß der geltenden Katzenschutzverordnung für den Kreis Wesel werden Zuwiderhandlungen mit Geldbußen bis 1.000,00 Euro geahndet.
