Popeye … ein Freigeist sucht Anschluss – vermittelt 24.11.2023

 

Name des Tiers:Popeye
Bestandsnummer:227_F_23
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:11.09.2023
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich
Farbe/Felllänge:schwarz weiß
Geburtsdatum:ca. 01.01.2019
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:Freigang

 

Popeye kam als Fundtier zu uns, wurde jedoch nicht vermisst. 

Zu Popeye kann man sagen: man kann ihn nicht fotografieren – man muss ihn erleben.

Popeye auch nur für Sekunden davon abhalten zu wollen, den direkten Kontakt zu suchen, ist kaum möglich. Der stattliche Kater ist unglaublich menschenbezogen und liebt Streicheleinheiten.

Genauso liebt er jedoch auch seinen Freiraum. Denn dass der manchmal scheinbar grimmig schauende Kater sich sehr viel mehr Raum wünscht, als wir ihm derzeit bieten können, ist ebenso offensichtlich.

Sein grimmiger Blick spiegelt weder seine Gemütslage noch seinen Charakter wieder. Popeye ist freundlich, aufgeschlossen und kontaktfreudig.

Auch seinen Zimmergenossen gegenüber verhält er sich souverän und freundlich.

Für Popeye suchen wir ein Zuhause, in dem er den Freigeist aber auch den Kuschelkater ausleben kann. 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Popeye stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

 

 

11.09.2023  Fundkater aus Neukirchen-Vluyn

Dieser kastrierte Kater (kein Chip) wurde gestern Abend auf dem Bendschenweg in 47506 Neukirchen-Vluyn gesichert. Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.

‼️ Gemäß bestehender Katzenschutzverordnung müssen Freigänger im Kreis Wesel kastriert, gekennzeichnet und registriert sein. ‼️