Fundkater Rebell, update 12.01.2019, vermittelt 15.01.2019

29.12.2018

Rebell nach dem Klinikaufenthalt

Name des Tiers:Rebell
Bestandsnummer:568 F 18
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:19.12.2018
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:rot-getigert
Geburtsdatum:ca. 2012
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:super lieb, sehr anhänglich, wahrscheinlich Freigänger.

update 12.01.2019

Ich denke, wir können sagen, dass Rebell sich super entwickelt hat. Er hat ordentlich zugenommen, ist sehr aufgeschlossen seiner Umwelt gegenüber und einfach nur ein Schatz. Total verschmust, aber auch gerne für ein Spielchen zu haben. Wenn alles gut geht, wird er nun in Kürze in sein neues Zuhause umziehen.

29.12.208

Vom Fund- zum Sorgenkater

Vergangene Woche Mittwoch kam der rote Fundkater zu uns.
Schon als er bei uns ankam, war Rebells (so haben wir ihn genannt) Zustand nicht gut. Er war deutlich geschwächt und viel zu mager. Donnerstag wurde er bereits intensiv durch unseren Tierarzt versorgt – doch wie sich samstags zeigen sollte, hatte das nicht ausgereicht.
Samstag war Rebell so schwach, dass er keine Nahrung mehr zu sich nahm und wir ihn in die Tierklinik bringen mussten. Dort bekam der stark dehydrierte Kater eine Infusion und als er trotz der Flüssigkeitszufuhr nicht anfing zu fressen, musste eine Sonde gelegt werden, um ihn mit Nahrung zu versorgen.
Rebell blieb über Weihnachten in der Klinik und auch, wenn man vielleicht denkt “wie furchtbar”, war das wahrscheinlich das größte Geschenk, das man ihm machen konnte – denn es hat sein Leben gerettet.
Seit gestern ist er nun wieder bei uns. Er ist munter, kommunikativ und anhänglich … aber immer noch viel zu dünn und sein Appetit ist noch nicht so, wie wir uns das wünschen würden. Rebell muss … nein, Rebell darf natürlich keine riesigen Portionen fressen, aber auf keinen Fall darf er das Fressen wieder einstellen. Drückt uns und Rebell die Daumen, dass er sich weiter erholt und es in kleinen Schritten in die richtige Richtung geht.
Natürlich wurde auch eine Blutuntersuchung gemacht und auch seine Organe wurden geschallt. Denn schließlich ist eine mögliche Ursache ausschlaggebend für die Behandlung. Diese Untersuchungen waren jedoch ohne weiteren Befund. Ein paar Abweichungen im
Blutbild waren mehr Folge als Ursache des Allgemeinzustandes und die Organe sind alle in Ordnung.
Leider drängt sich da mehr und mehr der Gedanke auf, dass dieser so unglaublich menschenbezogene Kater sich selbst überlassen wurde und mit der ungewollten Freiheit gar nicht zurecht kam. Wäre er nicht so kurz vor Weihnachten noch zu uns gebracht worden, hätte er das Jahr 2019 mit Sicherheit nicht mehr erlebt.

 

19.12.2018

Dieser extrem liebenswerte Kater wurde heute bei uns abgegeben. Schon seit etwa 2 Monaten wurde er im Fundgebiet immer wieder gesehen.  Er ist kastriert, sehr dünn, wirkt müde und erschöpft, ist sehr Menschen bezogen. Seine bernsteinfarbenen Augen scheinen zu sprechen.

Wer Rebell, wie wir ihn genannt haben, kennt oder weiß, wo ein solcher Kater vermisst wird, kann sich im Tierheim melden.