Fundkater wartet auf Abholung, trauriges update 06.01.2019

Name des Tiers:Minion
Bestandsnummer:6 F 19
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:05.01.2019
Rasse:EKH
Geschlecht:männlich, kastriert
Farbe/Felllänge:schwarz mit weiß
Geburtsdatum:folgt
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn, Glückaufstr.
Tierbeschreibung:lieb und sehr zutraulich

06.01.2019

Update 06.01.2019: Es gibt leider keine schönen Neuigkeiten zu dem Fundkater. Als wir gestern geschaut haben, ob er gechipt oder tätowiert ist, sind uns sofort seine gelben Ohrmuscheln und danach auch die gelben Schleimhäute aufgefallen. Wir haben ihn sofort in die Tierklinik gebracht, wo bis heute um ihn gekämpft wurde. Leider waren seine organischen Schäden so groß, dass er heute erlöst werden musste. 🌈

Wir allen im Tierheim sind traurig, dass es wieder ein Fellchen nicht geschafft hat.

05.01.2019

Heute kam dieser kastrierte Fundkater aus Neukirchen Vluyn zu uns. Er ist nicht gechipt oder tätowiert. Gefunden wurde er im Keller eines Hauses auf der Glückaufstraße in Neukirchen Vluyn. Wir haben ihn Minion genannt.
Die Fundumstände lassen den Gedanken zu, dass er schon länger dort eingesperrt war und daher auch schon etwas länger vermisst wird.
Er ist sehr freundlich.
Wer den Kater kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt im Tierheim melden.