Katzenmädchen Luca im Gefühlschaos, vermittelt 28.08.2020

Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger, keine Kinder

13.08.2020

Luca kommt mehr und mehr. Oder soll man sagen, nimmt sich mehr und mehr zurück? Auf jeden Fall passt sie sich den Umständen an, kommt, holt sich kurze Streicheleinheiten und geht dann wieder. Oder sagt katzenartig Bescheid, wenn sie genug hat.

Hier sind Katzenkenner gefragt. Luca muss man lesen können. Ihre Ausdauer, was Menschennähe betrifft, ist begrenzt. Man kann es aber erkennen und lässt sie dann dementsprechend in Ruhe. Sie ist gerne beim Leben dabei, muss aber nicht ständig betüddelt werden. Durch Spielangebote kann man Luca ablenken.  Künftige Versorger müssen achtgeben auf Plastikfolien. Sie liebt es Plastiktüten zu zerreißen oder auch an unseren Überschuhen herumzuzerren. Dass dies gefährlich werden kann für Luca, muss man keinem Katzenkenner erklären.

Luca ist eine liebenswerte und verspielte Maus, auf die man sich einfach einlassen muss. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein.

04.07.2020

Luca ist sehr aufmerksam. Allerdings weiß sie noch nicht wirklich, wie sie mit Menschen umgehen soll. Auf der einen Seite lockt sie sie an, indem sie sich verführerisch in Position bringt. Kommt man dann in Versuchung sie zu streicheln, kann es passieren, dass ihre Pfote schneller ist … Da ist noch Geduld gefragt. Wahrscheinlich muss sie erst sehen, ob sie jemandem vertrauen kann.

Auf jeden Fall braucht sie im neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang.

25.06.2020

Eine Kontrolle hat gezeigt, dass Luca  bereits kastriert war.  Alles weitere muss sich zeigen.

22.06.2020

Luca wird nun in Kürze kastriert. Sie begegnet uns weiterhin noch sehr unausgeglichen. Wahrscheinlich hatte sie noch nicht soviel Umgang mit Menschen, oder hat diesen nur als sehr unangenehm kennengelernt. Nach der Kastration wird sie ins Katzenhaus umziehen. Vielleicht ändert sich dann ihr Verhalten. Wir werden berichten.

10.06.2020

Es handelt sich um eine weibliche Katze.

06.06.2020

Fundkatze aus Krefeld

Diese Katze (Geschlecht noch unbekannt) wurde heute auf der Hülser Straße in 47803 Krefeld gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.