Katzenmädchen Luca im Gefühlschaos

21.07.2020

04.07.2020

Name des Tiers:Luca
Bestandsnummer:518 F 20
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:06.06.2020
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, kastriert
Farbe/Felllänge:braun-grau getigert
Geburtsdatum:ca. 2015
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigänger

04.07.2020

Luca ist sehr aufmerksam. Allerdings weiß sie noch nicht wirklich, wie sie mit Menschen umgehen soll. Auf der einen Seite lockt sie sie an, indem sie sich verführerisch in Position bringt. Kommt man dann in Versuchung sie zu streicheln, kann es passieren, dass ihre Pfote schneller ist … Da ist noch Geduld gefragt. Wahrscheinlich muss sie erst sehen, ob sie jemandem vertrauen kann.

Auf jeden Fall braucht sie im neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang.

25.06.2020

Eine Kontrolle hat gezeigt, dass Luca  bereits kastriert war.  Alles weitere muss sich zeigen.

22.06.2020

Luca wird nun in Kürze kastriert. Sie begegnet uns weiterhin noch sehr unausgeglichen. Wahrscheinlich hatte sie noch nicht soviel Umgang mit Menschen, oder hat diesen nur als sehr unangenehm kennengelernt. Nach der Kastration wird sie ins Katzenhaus umziehen. Vielleicht ändert sich dann ihr Verhalten. Wir werden berichten.

10.06.2020

Es handelt sich um eine weibliche Katze.

06.06.2020

Fundkatze aus Krefeld

Diese Katze (Geschlecht noch unbekannt) wurde heute auf der Hülser Straße in 47803 Krefeld gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.