Elira … Freundin gefunden – vermittelt mit Frau Mayer 02. Mai 2023

 
Name des Tiers:Elira
Bestandsnummer:10_R_23
(499_F_22)
Aufnahmegrund:Rückgabe aus Vermittlung
ursprünglich Fundtier
Im Tierheim seit:18.01.2023
(23.09.2022)
Rasse:BKH
Geschlecht:weiblich
Farbe/Felllänge:beige grau
Geburtsdatum:ca. 05/2021
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Wohnung mit gesichertem Balkon
 
 
Es ist nie schön, wenn ein Tier aus der Vermittlung zurückkommt, aber vielleicht war es in Elira´s Fall eine besondere Chance.
 
Auch nach der Rückkehr zeigte Elira bei uns zunächst keinerlei Interesse an den anderen Katzen. Mit neuem Mut gerüstet hat sie sich ihre Mitbewohner aber doch nochmal genauer angeschaut und hat Frau Mayer eine Freundschaftsanfrage zukommen lassen, die diese auch gerne angenommen hat.
 
 
Die ersten Freundschaftsbande haben wir noch im Auge behalten, ob das nicht vielleicht nur ein Strohfeuer ist, aber inzwischen sehen wir Elira und Frau Mayer täglich kuscheln und damit ist klar, dass sie nun gemeinsam ein Zuhause suchen. 
 
Zwei Katzen, die aus der Vermittlung zurückkamen und sich dann gefunden haben … das ist mehr als Zufall und da wollen wir keinesfalls im Weg stehen.
 
 
 
 
 
Leider kam unsere Elira aus der Vermittlung zurück, da sie im neuen Zuhause unerwünschtes Verhalten gezeigt hat.
 
Wieder zurück in ihrem alten Katzenzimmer hat sie sofort ihren Schrankplatz aufgesucht und sich zurückgezogen.
 
Manchmal entstehen jedoch Chancen, wo man zunächst keine sieht: wegen unseres Frühjahrsputzes musste Elira zwei Räume weiter ziehen und hier zeigt sie sich deutlich mutiger.
 
 
 Sie hat sich kein neues Dauerversteck gesucht und freut sich über vorsichtigen und ruhigen Kontakt.
 
Aktuell zeigt sie bei uns keinerlei Auffälligkeiten, so dass wir derzeit auch keine Ursachenforschung betreiben können. Grundsätzlich sollte man natürlich jeder Art von unerwünschtem oder verändertem Verhalten auf den Grund gehen und herausarbeiten, ob es physische oder psychische Gründe hat. Nur so ergibt sich ja auch die Möglichkeit, eine Veränderung herbeizuführen.
 
Elira sollte in ein eher ruhiges, katzenverständiges Zuhause ziehen. Ein gesicherter Balkon ist eine Voraussetzung.
 

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Elira stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

 
 
____________________________________________________________________________________________________
 
Elira durfte inzwischen ins Katzenhaus umziehen, zeigt sich hier jedoch sehr verschüchtert. Sie hat sich eines der beliebten Plätzchen im Schrank ausgesucht.
 
Wenn man sich ihr mit viel Ruhe und sehr entspannt nähert, kann man sie auch streicheln.
 
Elira sucht sehr ruhige und einfühlsame Menschen, bei denen sie in ihrem Tempo auftauen darf.
 

____________________________________________________________________________________________________

 
Elira muss aktuell noch medizinisch versorgt werden und ist somit noch nicht in der Vermittlung.
____________________________________________________________________________________________________
 
23.09.2022  Fundkatze aus Krefeld
 
Diese weibliche Katze (kein Chip) wurde vergangene Nacht auf der Gladbacher Straße in Krefeld gesichert. Wer die Katze kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.