Fundkatze Baby Milly

Name des Tiers:Milly
Bestandsnummer:299 F 17
Aufnahmegrund:Fundtier
Im Tierheim seit:07.10.2017
Rasse:EKH
Geschlecht:weiblich, nicht kastriert
Farbe/Felllänge:grau-weiß
Geburtsdatum:ca. 30.08.2017
Schulterhöhe/Gewicht:
Fundort/Abgabegrund:Neukirchen-Vluyn
Tierbeschreibung:Baby

10.11.2017

Auch diese kleine Maus hat es nicht geschafft. Genau wie Toby  war sie zu sehr entkräftet und abgemagert. Dieses Schicksal erleiden immer wieder Katzenbabies, deren Mütter unkastriert im Freigang leben und draußen ihre Babies bekommen. Oftmals erkranken diese und werden dann von den Müttern abgelehnt, da sie keine Überlebenschancen haben. Sie magern ab und sterben elendig irgendwo im Freien, wenn sie nicht noch per Zufall von Findern gesehen und ins Tierheim gebracht werden. Meistens ist es dann aber schon zu spät.

Viele dieser traurigen Werdegänge könnten vermieden werden, wenn es eine Kastrations- und Meldepflicht gäbe für Freigänger. Viele Komunen sind bereits dazu übergegangen – Moers leider noch nicht.

09.10.2017

Dieses kleine Katzenmädchen wurde am 07.10.2017 in Neukirchen aufgefunden und bei uns abgegeben. Sie ist ca. 6 Wochen alt, ihr Fell ist grau (nicht getigert)  mit weiß.

Wer vermisst diese kleine Maus oder weiss, wo sie gesucht wird?