Valentine … braucht einen zweiten Anlauf – vermittelt 23.11.2023

Fundort/Abgabegrund:Krefeld
Tierbeschreibung:Freigang

06.10.2023

Leider kam Valentine aus der Vermittlung zurück, da sie sich im neuen Zuhause nicht mit der Erstkatze arrangieren konnte.

Wieder bei uns fügt sie sich zwar in die vertraute Gruppe ein, zeigt jedoch auch, dass sie gerne und alleine die erste Geige spielen möchte. Aus dem einstigen Mauerblümchen ist eine junge Dame geworden, die ihren Menschen für sich haben möchte.

Valentine sucht nun ein Zuhause als Einzelprinzessin. Der erforderliche Freigang ermöglicht ihr dann ja trotzdem Sozialkontakte zu ihren Bedingungen.

Aus dem kranken Kitten ist nun die hübsche junge Dame Valentine geworden. Leider wartet die einjährige Katze noch immer auf ein einfühlsames und geduldiges Zuhause.

Valentine hat sich vom verschreckten Fauchi zu einer neugierigen Jungkatze entwickelt. Lange Zeit hat sie die Aktionen der Kuschelpatin und die Spiele ihrer Zimmergenossen aus sicherer Entfernung aber mit großem Interesse beobachtet, bis sie ihre Vorsicht aufgegeben und mitgespielt hat.

In der vergangenen Woche durfte die Kuschelpatin sie zum ersten Mal streicheln. Auch wenn das ein großer Durchbruch ist, bedeutet das natürlich nicht, dass Valentine nun eine Schmusekatze ist.

Halbwilde Katzen verschenken ihr Vertrauen, aber jeder muss es sich selber erarbeiten. Das erfordert Geduld und Einfühlungsvermögen.

Für Valentine suchen wir ein Zuhause mit der Möglichkeit zum Freigang in einem dafür geeigneten Umfeld. Da sie von Anfang an mit den anderen Katzen in einer WG war und gut sozialisiert ist, sollte sie nicht in Einzelhaltung vermittelt werden.

Eine Vermittlung mit einem bekannten Kumpel wäre denkbar oder zu einer bereits vorhandenen Katze, die alterstechnisch und vom Temperament her zu Valentine passt.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an Valentine stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

Wir bitten darum, sich an diese Zeiten zu halten, da nach den regulären Telefonzeiten alle Gespräche in den Notdienst umgeleitet werden und dieser natürlich Notfällen vorbehalten ist.

Alternativ erreichen Sie die vermittelnden Kollegen auch per Email: tierpfleger@tierheim-moers.de

____________________________________________________________________________________________________

Valentine ist nun schon länger im Katzenzimmer, aber wir konnten sie bisher noch nicht zu einem Fototermin überreden.

Für Valentine suchen wir sehr geduldige und erfahrene Katzenmenschen, die einfühlsam ihr Vertrauen gewinnen.

Als soziale Jungkatze soll Valentine nicht in Einzelhaltung.

Die kleine Valentine kam sehr krank zu uns und wird derzeit noch medizinisch behandelt – erst, wenn die Behandlung abgeschlossen ist, kann sie in die Vermittlung.

Valentine ist dem Menschen gegenüber noch sehr skeptisch und wird geduldige und erfahrene Menschen brauchen, um das ablegen zu können.

Wir vermitteln Kitten nicht in Einzelhaltung – nur paarweise oder zu bereits vorhandenen ähnlich alten Katzen.

Kitten brauchen viel Ansprache und Zuwendung, um eine gute Bindung zum Menschen aufbauen zu können und ein kleines bisschen Do´s und Don´ts mit auf dem Weg zu bekommen. Auch wenn sie noch viele Ruhepausen einlegen, sollte das über den Tag verteilt gegeben sein. Keinesfalls sollten sie regelmäßig ganztägig ohne die Interaktion zu ihrem Menschen sein.

Die Möglichkeit zum Freigang sollte später gegeben sein. Der Freigang sollte jedoch frühestens nach dem vollendeten ersten Lebensjahr langsam gewährt werden und natürlich mit ausreichendem zeitlichen Abstand zur Kastration.

Spontane Besuche sind leider nicht möglich. Bei Interesse an unseren Kitten stehen die vermittelnden Kollegen für telefonische Erstgespräche von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr und Samstag von 13 – 16 Uhr zur Verfügung.

31.08.2022  Fundkitten aus Krefeld

Dieses weibliche Kitten wurde gestern im Industriegebiet am Rhein in 47829 Krefeld gesichert. Wer das Kitten kennt oder vermisst, kann sich bitte direkt telefonisch im Tierheim melden.