Fusilli … wird immer mutiger

Mein Kater Temeo war krank.
Er hatte wahrscheinlich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, jedenfalls ist diese lt. Ultraschall vergrößert, und daran schloss sich ein Katzenschnupfen an.

Nach 3 blöden Wochen ist er um 500 g schlanker aber wieder soweit fit.

Zum Glück hat sich meine Katze Libertad nicht angesteckt, bei ihr hat die Impfung ausgereicht.
Die Tür zu Fusillis Zimmer, in dem Temeo schon Dauergast war, war natürlich die ganze Zeit zu, damit sie sich nicht ansteckt.

Nun starten wir wieder neu.

In ihrem Zimmer ist Fusilli ganz schön frech zu Temeo, ab er nimmt es mit Gelassenheit. Wir konnten auch schon alle 4 in angemessenem Abstand gemeinsam Zeit verbringen.
Im Rest der Wohnung hatte sie noch ganz viel Angst und suchte nur nach einem Versteck. Das gehen wir jetzt wieder langsam an, damit sie sich dort entspannter bewegt.

Denn Libertad erlaubt es nicht, dass andere außer ihr in der Wohnung rennen.

Also mit den beiden Seniorinnen wird es noch eine Weile dauern, bis wir harmonisch miteinander leben können.

Sobald es für eine echte Erfolgsgeschichte reicht, werde ich gerne berichten.

Lieben Gruß

Hallo liebe Tierpfleger,

die kleine Fusilli ist nun schon 3 Wochen bei mir und macht sich sehr gut J

Am Anfang war alles nur gruselig, aber so langsam hat sie sich an die Geräusche im Haus gewöhnt, reagiert nicht mehr panisch auf alles und jedes und kommt auch tagsüber aus Ihrem Versteck. Morgens werde ich schon mit freudigem Schwanzzittern begrüßt. Meine Füße werden ausgiebig beschmust. Bürsten und kämmen ist ganz toll.
In Ihrem Zimmer scheint sie sich wohl zu fühlen und zeigt bereits Interesse an dem, was hinter der Tür lauert.

Ein Baldriankissen war der Schlüssel, da gab es kein Halten mehr und seit dem spielt sie auch mit anderem Spielzeug.

Es treibt sie noch viel um, immer in Bewegung. Seit Neuestem traut sie sich ans offene Fenster, aber nur wenn es draußen dunkel und ruhiger geworden ist. Dann kann sie lange ruhig sitzen und gucken.

Die anderen Katzen hat sie noch nicht kennen gelernt. Ich setze jetzt Feliway ein, damit sie sich noch ein wenig mehr entspannt.

Werde berichten, wenn es soweit ist.